Wieso synchronisieren die Daten von dem iPhone meiner Eltern?

5 Antworten

Die Idee mit der geteilten Apple id war ein großer Fehler. 

Sogar Kinder unter 13 bekommen eine eigene Apple id im Rahmen der Familienfreigabe 

https://support.apple.com/de-de/HT201084

Es ist nicht viel mehr Arbeit als die Probleme, welche ihr jetzt am Hals habt. 

Lediglich eine Kreditkarte ist Vorraussetzungen damit deine Eltern dich in die Familienfreigabe hinzufügen 

Echt jetzt 

Eine Apple ID wird nicht geteilt, wie vogerlsalat schon sagt...

Um trotzdem gemeinsame Fotoalben, Kalender, Erinnerungen etc. haben und gegenseitig auf die gekauften Apps etc. zugreifen zu können und vieles mehr, gibt es die iCloud-Familienfreigabe.

Alle Geräte, die mit derselben Apple-ID angemeldet sind, synchronisieren untereinander per iCloud, wenn die Wolke genutzt wird.

Das ist der Sinn dahinter und von den Nutzern auch so gewollt, weil es problemlos geräteübergreifendes Arbeiten erlaubt.

Um das zu vermeiden, verwende unterschiedliche IDs und für gemeinsame Bilder, Videos oder Notizen die iCloud-Familienfreigabe.

Android Handy oder IPhone was bevorzugt ihr?

Hallo in die Runde,

ich hatte bis jetzt immer ein Android Gerät und war damit mal mehr und mal weniger zufrieden. Und nun habe ich ein MacBook und frage mich ob es mein Leben wirklich leichter macht, wenn ich mir ein IPhone zulege.
Immerhin ist ein iPhone nicht günstig, aber es heißt ja, dass sich die Geräte dann besser synchronisieren. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es noch so für Vorteile?

Ich danke euch für eure Antworten :)

...zur Frage

Was kan ich tun, wenn ich Fortnite nicht auf dem Handy spielen kann?

Ich habe ein iPhone 7 und wollte mir Fortnite herunterladen dann habe ich mir ein Account erstellt und jetzt kommt eine Fehlermeldung ,,Du hast nicht die nötige Berechtigung um Fortnite zu spielen „

kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

...zur Frage

Extra Apple-ID bei Mac, Macbook und Ipad bei gemeinsamer Nutzung von zwei Personen?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns heute ein Macbook gekauft, somit stellt sich jetzt die Frage wie synchronisieren wir unsere ganzen Apple-Geräte am besten bzw. mit welchem Account!? Wir haben einen iMac, Macbook und ein iPad die wir gemeinsam nutzen und die wir auch miteinander synchronisieren wollen. Zusätzlich haben wir jeweils ein Iphone das nicht synchronisiert werden soll mit den anderen Geräten. Ist eine extra Apple-ID für die drei Geräte sinnvoll und jeweils unsere eigene für die Iphones oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie viele von euch nutzen oder Besitzen noch ein gejailbreaktes iOS Gerät?

Ich habe ein iPhone 5s auf iOS 10.3.3, gejailbreakt mit DoubleHelix.
Habt oder sogar nutzt ihr solche Geräte?
Würde mich mal interessieren, wie viele von euch überhaupt noch in der Scene drin sind!
Dankeschön, Tschüss!

...zur Frage

iTunes Vertrauensfrage zurücksetzen

Hallo! Mein Bruder hat ein Problem mit seinem iPhone und iTunes. Als zum ersten Mal die Frage kam: "Möchten Sie diesem Gerät vertrauen?", um die Handy-Daten zu synchronisieren, hat er aus Versehen auf "Nicht vertrauen" gedrückt.

Wie kann man diese Einstellung so zurücksetzen, dass diese Vertrauens-Frage wiedergestellt wird und er sein Handy mit dem Computer synchronisieren kann?

...zur Frage

Kann ich irgendwie herausfinden, von welchem Gerät mein iPhone mit "Mein iPhone suchen" geortet wird

Hallo zusammen!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob mein iPhone via "Mein iPhone suchen" auf einem anderen Gerät geortet wird? Kann ich also irgendwie eine Übersicht aufrufen, auf der Geräte stehen, mit denen nach meinem iPhone gesucht wurde?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?