Wieso stürzt mein PC ab hab keine Lösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin in der it tätig. Anhand deiner Beschreibung ist es ein Fehler mit der Stromversorgung. Allerdings kann diese von jedem hardwareteil ausgehen. Mainboard, und Grafikkarte sehr wahrscheinlich da es bei spielen Auftritt. Ist dein Prozessor übertaktet? Wenn ja kann auch der es sein.
Rechner selbst zusammen gestellt? Dann hast du eventuell die Leistungsaufnahme falsch kalkuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danie808
07.02.2016, 18:25

Also am Prozessor hab ich nichts gemacht.

0

wenn der typ (ich nenne ihn mal absichtlich nicht "fachmann") nicht einmal im stande  war aus der minidump datei den fehler heraus zu lesen, dann würde ich an deiner stelle mal zu einem echten fachmann gehen.

wir können hier nur raten und das bringt dich cniht weiter.

ich schätze mal ganz stark: entweder ein treiber problem oder diene graifkkarte ist im eimer. der hersteller "Inno3D" ist alles andere als zuverlässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Solche Fehler habe ich früher nur bei selbst gebauten PCs beobachtet. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung. Möglich ist auch ein ESD-Schaden.

Hast du die Möglichkeit per Ausschlußverfahren verschiedene Komponenten zu tauschen, solange bis er nicht mehr Abstürzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?