Wieso stürzt mein Minecraft nach kurzer zeit ab?

2 Antworten

Schau dir mal InGame an wieviel RAM-Auslastung das Spiel aktuell bei dir hat (Indem du F3 drückst).

Und dann vergleichst du es mal mit dem festgelegten reservierten RAM-Speicher.

(Für Minecraft wird in der Regel 2GB als Limit festgesetzt)

Bedeutet du kannst nochsoviel RAM haben, Minecrafts Limit ist Standardmäßig auf 2GB festgesetzt, wenn du also InGame schon 1,9 oderso verbrauchst müsstest du mal das Limit erhöhen was Minecraft nutzen darf :)

MFG xGlumi

Ich hatte das Limit schon erhöht, hilft aber nicht

0
@Pfatschenhuber

Kommt denn ein Fehler? oder schließst sich die Java-Applikation einfach komplett ohne eine Meldung oder sonstiges?

MFG xGlumi

0
@xGlumi

Minecraft friert ein und ich muss java schleißen oder es kommt ein crash

0

Wie siehts denn Hardware mäßig mit dem laptop aus? Was ist drin?

Ich hab Windows 10 64 bit,intel core i5,4Gb ram und java version 8 Update 66 soweit weiß ich auswendig den rest müsste ich mal nachschauen

0

naja, 4 GB RAM sind ja was wenig...

0

hast du es evtl mal mit neu installieren versucht?!?

0

joar, hats geklappt???

0
@Simon1708

Inzwichen durch rumlesen im launcher Minecraft kann einfach bestimmte Ordner nicht löchen die es löschen muss xD

0
@Pfatschenhuber

Aber leider funktioniert mc nicht auf 1.8.9 nur auf 1.8.7 mit und ohne Optifine und Forge 1.8 die anderen versionen muss ich noch mal nachschuen ob die funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?