Wieso stürzt mein Acer Aspire Laptop bei Spielen immer nach einer gewissen Zeit ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eindeutig an Überhitzung. Acer ist eine ziemliche Müll-Marke...die Geräte sind am Anfang noch einigermaßen gut, werden aber sehr schnell deutlich schlechter. Die Dinger haben immer sehr heftige Temperaturprobleme...

Du kannst mal den Lüfter reinigen, aber das wird das Problem nicht ganz beseitigen...man muss halt auf die Marke achten, wenn man Laptops kauft. Von Acer würde ich auf jeden Fall immer abraten. Wie at ist das Gerät denn? Hast du noch Garantie?

Hm ja es ist durchaus möglich, dass ich noch Garantie habe. Das Gerät ist jetzt knapp 2 Jahre alt.

0
@SoulJ

Ja dann schau schnell, normal hat man 2 Jahre Garantie. Wenn sie noch gilt, dann ruf bei Acer an und beschwer dich über die Überhitzungen.

1
@Kimster

Ok werde ich machen, dann danke ich dir für deine Tipps :)

0

Dein Pc hat sich sicherlich überhitzt. Stelle sicher das alle Lüfter vom Staub befreit sind und das die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind. Mit Programmen wie Aida64 oder Speedfan kannst du deine Temperaturen überprüfen.

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Virus.

Downloade bitte Malwarebytes Anti-Malware, vor dem Quickscan manuell updaten, Funde posten.