Wieso stürzt Camtasia Studio 8 ab?

3 Antworten

Ich weiss nicht was du unter "gesäubert" verstehst. Das komplette System hast du aber wahrscheinlich nicht neu installiert. 

Also die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich für dieses "Phänomen". 

Das mit dem RAM zuweisen war eine gute Idee, es könnte aber auch sein, dass ein RAM Baustein defekt ist und sobald der Arbeitsspeicher ausgereizt ist, ist es dann vorbei.

Da es neu installiert wurde, schliesse ich die Festplatte mal aus. 

Was leider auch oft zu solchen Fehlern führt sind Windows Updates. Besonders wenn man dort auf Automatik fährt verliert man die Kontrolle ziemlich schnell. 

Ich würde alle Windows Updates deinstallieren bis zu dem Zeitpunkt wo garantiert noch alles lief. 

Es kann auch an der Grafikkarte liegen wenn sie vom Programm eingebunden wird oder von einem Grafikkartentreiber. 

Und es kann auch ein Camtasia Update gewesen sein, falls eines gekommen ist. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also and Grafikkarte, sowie Treiber, Festplatte und RAM liegts nicht. Das mit den Windows-Updates ist eine sehr gute Idee. Ich werds versuchen, danke!

0

Ja, das habe ich zwar schon durchgelesen, aber trotzdem danke ;). Ich habe jetzt meinen Pc komplett neu aufgesetzt (d.h. auf den Urzustand zurückgesetzt) und bis jetzt ist NOCH kein Fehler gemeldet worden. Ich hoffe das bleibt so ;)

0

Habe manchmal ähnliche Probleme. Ich vermute dahinter einfach einen nicht optimal geschriebenen Code des Programmes. Ist natürlich peinlich, aber bei mir passiert so etwas häufig, wenn ich viele Videos ineinander überschneiden möchte oder ich mehr als 10 Animationen in der Timeline habe...

Ja, ganz genau es passiert halt auch nicht am Ende oder beim importieren der Dateien, sondern halt sinnlos mittendrinn.

0

Was möchtest Du wissen?