Wieso stürtzt mein Laptop immer wieder ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "mehr Details" könnte man aber schon angeben um unnötiges Geposte und Zeit zu sparen, oder?

Was für´n "Klappspaten" mit welchem Betriebssystem?

Alle MS Updates und alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Die "ohne Fehlermeldung" findest Du hier: START - Systemsteuerung - Verwaltung- Ereignisanzeige ( Moment warten, bis das Cache geladen ist! )

Unter "Fehler" nachschauen, welcher Fehlercode zum Zeitpunkt des abka..en´s registriert wurde.Gibt´s dort auf der rechten Seite keine Vorschläge, um das Problem zu beheben ( ausser "Windoof" wurde nicht richtig runtergefahren ) füttere mal "Babba Google" mit dem Fehlercode...

Mal den RAM Speicher und die Festplatte auf Fehler checken!

tillmann700 29.01.2016, 16:44

Gtx 860m
256 ssd
1th hdd
8*2.4 ghz intel i7
Windows 7 Home premium
Mehr weiss ich nicht.
Ich habe das auch versucht, aber wie du meinem Post entnehmen kannst, stürtzt er direkt ab wenn er versucht aufzustarten. Ich seh z.T. Nicht mal das Windowszeichen. Mit beiden Ram einzeln ausprobiert= gleiches Problem

0
18Wheeler 29.01.2016, 18:06
@tillmann700

Schon mal im abgesicherten Modus probiert? Geht da ooch nüscht, ist wohl die SSD im Ar...h und Windows kann nicht mehr gestartet werden.

SSD nachgerüstet, oder war die schon von Neuerheit drinne?

Überleg´ mal was Du Software- und/oder Hardware mässig geändert hast, seit dem das Ding spinnt.

So wie ich das sehe, ist die SSD kurz vorm verrecken ( "Windoof" C:\ Partition? ).

Anstatt das Teil auszuwechseln, erzählen Dir die "Seifensieder" von Mifcom, daß das Betriebssystem korrumpiert war, nudeln es neu drauf in der Hoffnung, das der "Klappspaten" damit noch so lange läuft, bis die Garantie abgelaufen ist und Du dann eine neue kaufen "darfst".....

Ich würde das Ding mal im nächsten PC Shop abchecken lassen. Dann weisst Du, was futschikato kaputo ist und dann zurück Marsch Marsch an Mifcom mit der Auflage, das defekte Teil auszutauschen, solange Du noch Garantie hast! Ist die abgelaufen, zahlst Du nämlich die Zeche!

1

Vielleicht hat dein Netzteil zu wenig Watt ? Oder du musst einfach Windows mal neu installieren, und deine Daten auf einer Festplatte speichern.

tillmann700 29.01.2016, 16:06

Netzteil ist Neu und hat ziemlich sicher genau richtig viel Watt. Windows wurde von Mifcom neu installiert und nach 1.5 Wochen gleiches Problem

0
CounterLPonMC 29.01.2016, 16:07

vielleicht der RAM kaputt ? Bzw. Einer der Riegel

0

Was möchtest Du wissen?