Wieso studieren viele Asiaten hier in Deutschland?

8 Antworten

Wir haben hier auch viele Asiaten an der Hochschule. Unterrichtssprache ist Englisch. Darunter sind allerdings nicht wenige, die nur selten beim Unterricht zu sehen sind und lieber in den Großstädten Urlaub machen. Das Studium ist bei denen nur die legale Möglichkeit für eine längere Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Zuhause finden sie keinen Studienplatz, Deutschland kann teilweise günstiger sein, deutsche Hochschulbildung hat einen guten Ruf in der Welt ...

Teilweise wird es von der Bundesregierung gefördert, weil man sich erhofft dass einige der internationalen Studenten hier bleibt. Andererseit ist die deutsche Hochschulausbildung sehr günstig und genießt einen guten Ruf.

Warum so viele Asiaten? Siehe Antwort Rehtard

Ja. Außerdem gibt es einfach ziemlich viele Asiaten auf dieser Welt.

Sie nehmen unser Wissen und transportieren es nach Asien. Das ist die chinesische Strategie. Deshalb kaufen sie auch so viele deutsche Firmen auf.