Wieso Stottert (ruckelt) mein Auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn das stottern nicht vom motor kommt, und nur in einem gang auftritt habe ich den verdacht,

anbahnender Getriebeschaden?

theoretisch könnte es ein lagerschaden im zahn satz sein.

klingt weit entfernt wäre aber möglich.

am besten mal das getriebeöl ablassen, menge kontrollieren, dann schauen wieviel und wie große metallstücke sich darin befinden.

getriebeöl Verlust wird meist erst bemerkt wenn es zu spät ist.

wie merkt man einen lagerschaden?

0
@Luzifer661

spätestens wenn es knallt und nichts mehr geht.

wenn nur ein zahnsatz betroffen ist und der schwerläuft oder sich verkantet kann es z.b. Nur imb4. Gang auftreten.

das problem an der sache ist ein getriebe ist ziemlich komplex.

wenn irgendetwas nicht stimmt, kann es von Geräuschen bis zum schweren lauf oder total Ausfall kommen.

auch wird der ölstand im getriebe nicht überwacht, ist kein oder nur noch wenig öl drin merkt man erst wenn es zu spät ist.

es gibt diverse lager im getriebe.

als leie ist das kaum auszumachen, bzw überhaupt einzuschätzen ob man es reparieren kann.

wichtig ist jetzt rauszufinden wo das problem her rührt, vom motor oder weiter vorne im antriebsstrang.

0

Weshalb Dein Auto ruckelt, liegt an der Farbe der Karosserie. Ist sie blau, sind es die Zündkerzen. Ist sie hingegen rot, dann eher die Spritzufuhr. Merkst Du, wozu es führt, wenn man überhaupt keine Angaben zum Fahrzeug macht?

Untertourig gefahren ? Hättest bei einer Steigung ,möglicherweise auf den 3 Gang wechseln sollen.

heute geht alles wieder :)

das zeichen ist weg und er stottert nicht mehr, jedoch hab ich das gefühl das er nicht mehr so gut zieht.

Benzin Diesel?

Was für ein Auto?

Baujahr?

Die Glaskugel sagt mir zu wenig Infos.

Benziner, opel, bj 2003

0
@DerBube01

Wenn du Hilfe möchtest musst du mir schon die Fragen beantworten.

Der 1.6er hat andere Fehler als der 1.8er

Lmm, Zündleiste, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerze,

ein Haarriss im Zündverteiler an den Anschlüssen an der Zündkerze usw.

1

Was möchtest Du wissen?