Wieso stört die leute müll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da muss man ein paar Jahrzehnte zurückgehen um das zu verstehen. Früher - als es so etwas wie Müllentsorgung noch nicht gab führte das zu riesigen Schwierigkeiten.
Tiere fangen an den Müll zu durchwühlen und vermehren sich rasant - grade Ratten oder Kakerlaken werden zur Tagesordnung. Ratten sind extrem widerstandsfähig und können Krankheiten weiterverbreiten. Je mehr es sind (auf den Straßen) desto höher ist die Gefahr, dass sich auch Menschen anstecken.
Davon abgesehen fängt Müll irgendwann zu stinken an.
Würde das jeder tun - seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen, hätten wir bald wieder anno-dazumal-Zustände.
Vom optischen Standpunkt aus gesehen ist es auch nicht besonders schön wenn da das Zeug auf der Straße rumliegt. Zumal vieles davon Plastik ist und der Umwelt schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen nehmen Sachen mit ihrem Gehirn wahr und empfinden sie als positiv oder negativ.

Wenn Müll überall rumliegt, empfinden die meisten das als negativ,

-weil es "visuell" einfach nicht angenehm ist.
-weil es "olfaktorisch" mit der Zeit nicht mehr angenehm wird.
-weil es "gesundheitlich" nicht mehr angenehm wird und Infektionsrisiken entstehen könnten.

"Olfaktorisch" = den Geruchssinn betreffend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so es ist nicht toll seine eigne Stadt,Dorf,.. zuverdrecken.Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen.Wozu würde Mülleimern entworfen ;) ?

Und es belastet unsere Natur und die Tieren werden daran ersticken usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdoganfan
16.08.2016, 01:09

da wo ich herkomme ist es gang und gdbe seinen müll auf die Straße zu werfen.

0

Den Müll in Parks, Straßen, Wäldern und Gewässern könnten Tiere fressen. Die sterben dann qualvoll. Die zusätzliche Straßenreinigung wird von Steuergeldern bezahlt. Dieses Geld fehlt dann woanders (z.B.Erhalt von Schulen, Straßen u.s.w.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müll und Unrat lässt Rattenvölker jubeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdoganfan
16.08.2016, 01:07

was bezeichnest du als rattenvolk?

0
Kommentar von erdoganfan
16.08.2016, 01:24

achso, ja wir haben auch manchmal ratten aber mein cuseng jagt die dan immer mit dem laubgebläse.

0
Kommentar von erdoganfan
16.08.2016, 01:27

nein aber wenn er eine sieht das schnapt er das laubgebläse und fängt sie

0

Weil Sauberkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?