Wieso stinkt schweiss aber der schweiss nach dem Duschen/Baden nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frischer Schweiß riecht nicht - sonst könnte man es in keiner Sauna aushalten - sondern was riecht, sind die Produkte der bakteriellen Zersetzung des Schweißes.

danke fürs Sternchen

0

nach dem Duschen/Baden wurde der Schweiß von der Haut gespült, da ist dann keiner mehr, bzw, kaum noch welcher

Schweiss sinkt eig. nicht sondern erst wenn er vom Körper abebaut wird. Dedhalb stinkt man auch erst einige Zeit nach dem Schweiss austrat.

( nur eine vermutung ) : vielleicht wird der schweiss beim duschen direkt abgespült und vermischt sich mit dem wasser !?

Im Fernsehen hat ein Arzt gesagt, dass nur emotionaler Schweiß riecht.

nach den duschen hat man keinen schweiss

Kann ich dir sagen: Scheiß selber stinkt nicht. Wenn Bakterien Scheiß zersetzen entsteht Milchsäure und das stinkt dann. Wenn du duschst hast du ja kaum noch Bakterien die dein Schweiß zersetzen können also stinkt dein Schweiß dann auch nicht. PS: Das hab ich mal gehört. Verlasst euch nicht zu 100% drauf

Was möchtest Du wissen?