wieso stinken hunde nicht nach schweiß?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hunde können nicht schwitzen! ^^ Sie regeln ihre Temperatur über ihre Zunge bzw. ihr Maul! xD Deswegen hecheln Hunde auch so nach anstrengenden Unternehmungen oder an heißen Tagen!

LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie keine Schweißdrüsen haben. Sie schwitzen nicht.

Hunde regulieren die Temperatur über die riesige Oberfläche ihres Nasenschwamms (Weil der bei Möpsen z.B. reduziert ist, sterben die auch gern mal an Überhitzung) und, wenn sie hecheln, auch noch über die Lunge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, soweit ich weiß, besitzen Hunde keine Schweißdrüsen, was dazu führt, dass sie nicht schwitzen und eben nicht nach Schweiß riechen können.

Durch diese Tatsache ist auch davon abzuraten, den Hunden im Sommer ein nasses Tuch AUF den Rücken zu legen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MischiefPadfoot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht schwitzen können...sie Regulierung ihre Temperatur über die Atmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Hunde nur an ganz wenigen Körperstellen überhaupt schwitzen können.

Deshalb kühlen Hunde sich ja auch über ihre Zunge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde schwitzen nicht. Stattdessen hecheln sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da will ich mal heftig widersprechen.

Sie schwitzen zwar nicht wie wir Menschen, dennoch  haben sie ein paar Schweißdrüsen, auch wenn diese kaum zur Thermo-Regulierung beitragen.

An den Pfoten.

Und hast Du schon mal "Käsefüße/pfoten" gerochen?

Das riecht herzallerliebst : ))



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2016, 22:23

die paar Drüsen an den Pfoten dienen nicht der Wärmeregulierung, sonder eher dem markieren. Die Pfoten meiner Hunde riechen nicht nach Schweiß. Und zumindest einem komm ich regelmäßig da serh nahe, weil er Wolle und Filz zwischen den Pfoten hat, wo immer irgendwas drin hängenbleibt ;).

0
Kommentar von brandon
03.02.2016, 22:32

Also mein Hund hat schon Käsepfoten 😰 aber nicht alle Hunde riechen so, unsere Pflegehündin z.B. nicht.

0

Weil sie nach Hund stinken und durch das Maul schwitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2016, 19:34

Hunde stinken nicht und sie schwitzen auch nicht.

2

Weil sie keine Schweißdrüsen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht schwitzen können. Würde bei dem vielen Fell auch nicht viel Sinn machen. Um ihre Körpertemperatur zu regeln hecheln sie, wie viele Säugetiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.02.2016, 19:35

Pferde haben auch Fell und können Seen schwitzen.

3

Weil Hunde nicht schwitzen können, sie "schwitzen" über die Zunge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Hunde nicht schwitzen können. Deshalb hecheln sie auch wenn ihnen warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?