wieso sterben schnecken wenn man salz über sie sträut

5 Antworten

Osmose. Und das ist bestimmt in irgendeinem Biobuch oder im Netz erklärt.

das weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß es sehr grausam ist. wir pflegen unsere igelfamilien auf unserem grundstück und haben auch keine schnecken

das salz saugt das wasser auf . :)aber ich find das gemein wiesoo tötest du die denn extra? bist du ein tier quäler? wenn nicht denn kannst du sie doch auch mit der schaufel oder hand in gebüsch tun ? ! naja egal ..

wenn es regnet ist unsrere ganze terrasse voll mit schnecken (terrasse aus steinplatten und drum herum ist wiese / erde. ich bin kein tierquäler, jedenfalls nicht bei säugetieren

0

Wieso sterben Schnecken, wenn ihr Häuschen kaputt ist?

Nacktschnecken haben ja auch keines und leben trotzdem. Ich habe mich das schon so oft gefragt ;) LG

...zur Frage

Was mache ich.wenn Schnecken im Aquarium aufeinmal auftauchen?

Hallo zusammen,

Ich habe mein Aquarium schon seit 1,5 Wochen und seit heute sehe ich auf einmal Schnecken im Aquarium!Ich hab aber keine Schnecken gekauft!Warum kommen Sie aufeinmal!Soll ich die Schnecken entfernen oder lassen?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

wieso klettern schnecken die hauswände hoch?

ich schaue gerade aus dem fenster und beoobachte, dass an unserer hauswand mindestens 5 schnecken kleben. wieso klettern die da hoch? kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Nacktschnecken:D

Sterben nacktschnecken nachdem man die mit Salz bestreut hat oder haben da sozusagen 2leben und schälen sich? Trifftbdas auch af normale Schnecken zu?? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie werde ich diese lästigen Schnecken in meinen Garten los?

Hallo Freunde, Ich habe ein ernsthaftes Schnecken Problem. Die ganzen Schnecken in meinen Garten fressen meine ganzen schönen Blumen weg, ich finde das echt richtig doof. Ich habe überall sone Pötte mit Bier aufgestellt. Nach der Hoffnung das die dann dadran gehen, doch die armen Tierchen sterben dadran ja. Das möchte ich natürlich auch nicht. Ausserdem ist mir mein Bier zu schade dafür, son leckeres Nörten Hadeberger. Was kann ich noch tun, wenn es kein anderen Weg gibt, dann müssen die Schnecken sterben, denn in dem moment sind mir die Pflanzen dann doch wichtiger. Vielleicht hat ja einer von euch netten eine Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?