Wieso sterben menschen und tiere nicht mit dem gleichen alter und warum ist das so unterschiedlich?

6 Antworten

Warum die einzelnen Lebewesen nach Art und Gattung im Durchschnitt eine unterschiedliche Lebenserwartung haben, wird "das Geheimnis der Natur" bleiben.

Der Natur geht es allein um die Arterhaltung (egal, wie alt das einzelne Lebewesen wird!) und um das Ökosystem, dass alles Gewesene Recycling erfährt. In der Natur wird nun mal alles verwertet; aus toter bzw. abgestorbener Materie bzw. den damit verbundenen Lebewesen lässt die Natur neues Leben entstehen, das wieder in den natürlichen Kreislauf "Werden und Vergehen" eingebunden ist.

Die Biologische, innere Uhr aller Lebewesen geht unterschiedlich. Das Herz und Organe vieler Tiere schlagen auch schneller als beim Menschen und verbrauchen sich so auch schneller. Gibt viele Gründe warum es so ist. Aber viele Tiere werden ja auch erheblich älter als Menschen.

verschiedene lebewesen haben eben unterschiedliche lebens/fortpflanzungs/stoffwechselzyklen. es ist ein ergebnis der evolution und der damit verbundenen durch mutation entstandenen allgemeinen vielfalt. zumindest sofern man darvin glaubt.

Warum mögen Tiere das Kraulen?

Warum mögen es Tiere (z.B Hunde oder Katzen, wenn man sie krault?

...zur Frage

Wie kann man Tiere töten?

Wie kann man Hunde Katzen etc töten? Jeden Tag schaue ich meistens unweigerlich Videos und Fotos an wo ich die Menschheit ein Stück mehr hasse. Wie kann man so etwas tun? Tiere schlachten, Hühner sterben lassen, Küken in den Fleischwolf werfen oder köpfen, Hunde und Katzen aufhängen oder misshandeln.? Und es gibt noch so viele Beispiele. Ich liebe Tiere und ich finde nicht dass sie Egal sind. Ich bin halt ein Mensch! Ein echter Mensch! Wieso verstehen so viele Leute es nicht? Wieso denkt denn keiner an die Tiere? Und warum wird niemals etwas unternommen? Und wieso interessiert es nur ein paar Leute die jetzt das hier lesen? :/

...zur Frage

Bekommen Tiere graue Haare?

Bekommen Tiere eig im Alter graue Haare so Katzen oder Hunde ?🤔

...zur Frage

Warum haben Tiere (Katzen, Hunde, Frettchen...) keine Nasenhaare?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?