Wieso sterben meine Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Da ich noch keine Vernünftige Antwort gelesen habe melde ich mich mal dazu.

Die Pflanze scheint irgendeinen Mangel zu haben. Am besten du googlest mal den Namen der Pflanze und schaust auf ihre Ansprüche. Ich erkenne sie leider nicht auf Anhieb daher kann ich schlecht sagen welche Pflanze es genau ist und was fehlt. Du schaust, wie viel Eisen sie braucht, wie viel Licht/welches Licht, wie viel co2 sie benötigt etc.

Dann messt du deine Wasserwerte am besten mit Tropfentest, so kannst du sehen von welchem Mineral/Stoff zu wenig da ist und kannst ggf nachdüngen.

Von den Bildern her kann ich aussschliessen, dass ein Tier sich an den Pflanzen vergriffen hat.

Wichtig ist auch zu wissen, von wo du die Pflanze hast. Wenn du sie von Privat hast, wo sie ausschliesslich unter Wasser war, ist es auf jeden fall ein Mangel.

In "Fachgeschäften" werden gerne Ermerse Pflanzen als Submers verkauft. Die Pflanze müsste sich im diesen Fall erst an die Umstellung gewöhnen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

von oben betrachtet sehen die doch gut aus, nur unten nicht und das ist normal, da kommt zu wenig Licht dran. Wenn ich das richtig sehe, sind das Stängelpflanzen, werden die unten zu kahl, nimm sie raus und entferne den nicht gut aussehenden teil, danach setzt Du sie wieder in den Kiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?