Wieso stellt Netflix keine abgeschlossenen Serien zur Verfügung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Orange Is the New Black ist vollständig auf Netflix zu sehen! American Horror Story, etc. sind eben nur soweit schaubar, wie es die Lizenz mit Netflix zulässt. Die Lizenzen werden nicht pro Serie, sondern pro Staffel gegeben. Und je aktueller die Staffel desto teurer die Lizenz, zudem haben einige Sender auch Exklusivverträge und somit sind die Serien/Staffeln für einen gewissen Zeitraum gar nicht mehr lizenzierbar... 

Dies liegt daran, dass es für jede Staffel eine eigene Lizenz gibt. Netflix hat aber noch nicht alle Lizenzen, weil es Netflix noch nicht so lange gibt und viele Lizenzen gerade noch Fernsehsender haben(wie z.B Bei HIMYM)

Du weist aber schon das von Orange IS The net Black erst zwei Staffeln draußen sind und die dritte in den USA auch erst Mitte Juni rauskommt??

BioExorzist 21.03.2015, 14:28

Die dritte wird wahrscheinlich Weltweit zeitgleich erscheinen, wie das bei Netflix so üblich ist ;)

0
Chenri 21.03.2015, 20:10
@BioExorzist

Ja zum Glück werden Eigenproduktionen spätestens 1 Woche nach US Start auch in Deutschland veröffentlicht :D

0

Was möchtest Du wissen?