Wieso steigt der Blutdruck plötzlich an, sodass man starke Kopfschmerzen bekommt?

7 Antworten

Jou, die erste Antwort ist schon die richtige. Geh unbedingt zum Arzt. Hör das Rauchen (?) auf. Treib ein bisschen Sport, aber erst nach Absprache mit dem Arzt. Trink genug (2 bis 3 Liter pro Tag).

Du solltest einen Termin beim Arzt machen, der kann dir das sagen. Ich würde damit auch nicht allzu lange warten, denn ich finde diese Symptomatik schon bedenklich. Könnte ja auf Durchblutungsstörungen hindeuten...

das kann viele Ursachen haben.. rauchst du ?? trinkst du viel Kaffee.. hast du viel Stress.. in der Arbeit zb ? geh am besten zum Arzt.. denn die Werte sind schon bedenklich

Was sind die Ursachen für starken Druck im Kopf?

Hi habe seit ein par Tagen immer wieder plötzlich starken druck im kopf ohne erkennbare Ursache. Es fühlt sich an als explodiert mein Schädel. Es fing vor ca 2 tagen an ganz plötzlich stieg der Druck im Hinterkopf immer stärker und verschwand nach ca 10 min wieder. Dann ein par Std später war der ganze Schädel betroffen und ich bin zur Notaufnahme gefahren. Dort wurde ein ct ohne kontrastmittel gemacht ohne Befund.Jetzt war das einen Tag lang weg und kam jetzt Grad plötzlich heftig wieder als würde das Gehirn gleich durch die Schädel Decke spring. Ich kenne kopfschmerzen nur sonst durch die orthostatische dysfunktion die ich habe wenn ich aus dem sitzen aufstehe aber dieser Schmerz ist anders. Blutdruck ist ok eher niedriger. Hatte letzten Freitag einen herz katheter und propofol bekommen zum schlafen. Habe das Gefühl, das bei stress der Druck steigt. Grad wo es auftrat so schlimm, hatte ich Kaffee getrunken. Kann mir keinen Reim drauf machen und Schmerzmittel helfen auch nicht. Es ist zwar dabei ein Schmerz vorhanden aber der starke druck ateht im Vordergrund. Hoffe hier kann mir Jdm helfen.

...zur Frage

Pochende Kopf Schmerzen, bei regen?

Wieso bekomme ich starke pochende Kopfschmerzen wenn es plötzlich anfängt zu regnen. Oder das Wetter trüb ist? Kann das daran liegen das dann immer mein Blutdruck steigt? Dann wiederum ist die Frage, wieso steigt mein Blutdruck so, wenn es plötzlich regnet und der Wetter Druck steigt? Hab das sehr oft wenn es regnet.

...zur Frage

Bluthochdruck natürlich senken?

Ich hatte immer eher einen niedrigen Blutdruck, jetzt ist er aber erhöht - 94 zu 141. Nun frage ich mich, ob man diesen Blutdruck z.B. durch Sport Ernährungsumstellung usw. selbst senken kann. Ich mache 2 mal wöchentl. 1,5 Std. Sport und bin jetzt wieder angefangen zu joggen (45 Min., 3 mal wöchentl) Wer hat Tipps bzw. weiß wie man den Blutdruck ohne Medikamente oder mit homöopatischen Mitteln senken kann.

...zur Frage

spazierengehen senkt oder erhöht den blutdruck?

Ich hab ziemlich niedrigen blutdruck, und ich hab gelesen spazieren gehen soll helfen. Aber mein Opa, der hohen Blutdruck hat, soll auch spazieren gehen um den Blutdruck nachhaltig zu senken. Welcher tipp stimmt jetzt?

...zur Frage

Was könnte die Ursache für Kopfschmerzen bei steigendem Blutdruck (z.B. beim Sport) sein?

Hallo, wenn ich z.B. Sport mache oder irgendetwas mache, das den Blutdruck steigen lässt, bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Blutdruck plötzlich deutlich niedriger...ist das normal?

Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit meinen Blutdruck und der war in letzter Zeit meistens leicht erhöht 140-150/90-100. Seit 2 Tagen habe ich öfters mal gemessen und da war er dann plötzlich bei 120-130/80-90. Bis auf etwas sport und eine etwas gesündere Ernährung habe ich in den letzten Tagen nicht viel verändert. Kann das sein, dass die Werte so stark schwanken? Vor allem sind sie dann zwischendurch wieder höher, also auf dem bisherigen Niveau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?