Wieso steigt blutdruck, atemfrequenz und puls beim gehen von 25m?

1 Antwort

Weil dein Körper mehr Energie braucht als wenn er liegen bleibt.

LG

Belastungs EKG - Ist es normal das bei einem hohen Puls unter Belastung auch der Blutdruck steigt?

...zur Frage

Rauchen,Blutdruck usw..

Hallo,

habe mal eine kurze Frage ! :)

Wenn man eine raucht bekommt man ja automatisch einen höheren puls oder ?

Jetzt wollte ich fragen wenn man eine raucht ob dann der Blutdruck auch steigt.. würde mich mal interessieren

Danke schon im Vorraus ! :)

...zur Frage

Puls und Atemfrequenz gleich obwohl Anstrengung. Wieso?

Also letzen in Biologie mussten wir unseren Puls und Atemfrequenz messen. Ich hab gemacht. Danach sollteten wir Kniebeugen machen. 30 Stück. Aber danach waren beide Werte die gleichen. Nur dir Stärke hat sich erhöht. Also ich hab iwie stärker geatmet aber nicht öfters und mein Puls war stärker aber nicht öfter also Blutdruck war höher. Ist das normal? Oder hab ich nur falsch gemessen?

...zur Frage

Blutdruck und Pulswerte?

Mein Blutdruck liegt bei 96/68, mein Puls bei 97.

Mein Blutdruck kommt mir sehr niedrig vor, mein Puls dagegen sehr hoch. Ich hab vor dem Messen weder geschlafen noch Sport gemacht, es hat mich nichts aufgeregt oder sonst was.
Meine Werte liegen öfters in dem Bereich.

Aber wieso ist der Puls so hoch, wenn der Blutdruck so niedrig ist? Und was sagen die 96/68 eigentlich aus, also wofür stehen die beiden Werte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Allgemeine informationen zu Blutdruck Kreislauf Puls und Atemfrequenz des Meschlichen körpers?

...zur Frage

Blutdruck gleich Puls?

Ich habe mal ein Frage... Ich kann jetz nur den Puls ohne Gerät messen, aber nicht Den Blutdruck.... Da hab ich kein Gerät... Jetzt meine Frage: Wenn ich den Puls messe und er normal ist, ist da der Blutdruck automatisch auch normal? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?