wieso steigen jedes jahr zb in europapark die eintrittspreise da wird ja nicht jedes jahr eine attrakion gebaut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da der Europapark ein Freizeitpark ist der ständig weiter wächst, wachsen natürlich auch die Kosten Strom, Wasser, Mitarbeiter ( Meines Wissens sind es inzwischen über 3500) was sonst noch alles wirst du dir denken können außerdem wird in der Off Saison jedes Jahr etwas erneuert, repariert verschönert oder etwas neues gebaut das erwarten wir als "Kunden" inzwischen einfach so. Es wird gerade in der nähe vom Europa Park ein Wasserpark gebaut sowie ein neues Hotel ebenfalls von der Familie Mack die auch den EP betreibt. Wenn es dir aber trotzdem immer noch zu teuer sein sollte kann ich dir den Ride Review Kanal auf YouTube ans Herz legen das sind richtige Experten was Freizeitparks angeht die haben jede Menge Park Checks im petto und Videos zu den verschiedenen Rides in den besagten Parks schau einfach mal rein. Schönen Abend noch 

So wie geschrieben wurde steigen ständig Lohn-, Strom- und Wasserkosten.

Es gibt jedes Jahr Neuheiten! Es sind zwar nicht nicht immer große Attraktionen, wie dieses Jahr das Voletarium, aber es gibt immer was neues.  

Und die Betriebskosten, wie Reparaturen steigen auch, je älter die Attraktionen werden.

Der Eintrittspreis beträgt 47,00€, das sind meinen Mathematik-Kenntnissen zufolge weniger als 50€.

Das sind 50 cent mehr als letztes Jahr, und wenn man bedenkt, dass sie dieses Jahr das Voletarium, die bisher teuerste Attraktion des Europa-Parks, eröffnet haben, ist das nicht überraschend. Zwar baut der Europa-Park nicht jedes Jahr eine Großattraktion, aber fast jedes ja wird irgendwo etwas hinzugefügt, renoviert oder ersetzt. Der Park wächst und verändert sich ständig, da ist es klar, dass auch die kosten langsam ansteigen.

Wem der Eintritt zu teuer ist, der bleibt eben zuhause.

Betriebskosten steigen doch auch jährlich ..

Weil Strom und Lohn gestiegen ist, oder hat Dein Vater noch das Gehalt von 2014?

Was möchtest Du wissen?