Wieso steht in Excel die Y-Achsenbeschriftung im Diagramm plötzlich rechts, wenn ich die x-Achse logarithmiere? ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

X-Achse formatieren

Skalierung > Häkchen bei Größenachse (Y) schneidet bei 0,00001

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luteovirus
09.02.2016, 11:26

Danke, das hat geklappt.

Kannst du mir vielleicht noch bei einer folgenden Frage helfen?

Ich habe in den Excel-Optionen Tausender- und Dezimaltrennzeichen vertauscht, um die amerikanische Schreibweise zu erhalten. Also 12.4 statt 12,4. In der Arbeitsmappe hat Excel auch alle Zahlen automatisch umgestellt. Wenn ich dann meine Zahlenreihen markiere und ein XY-Diagramm auswähle, dann schreibt er mir die Zahlen an den Achsen allerdings wieder in europäischer Schreibweise.

Unter "Achse formatieren" kann man ja auch den Zahlencode ändern. Aber was soll ich da reinschreiben? Schreibe ich z. B. 0.000 dann macht er aus 100 das: 0.100

Idee?

Ganz lieben Dank!!!

0

Was möchtest Du wissen?