Wieso steht dort HD+?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja klar ist das HD, ab 1280 x 720 spricht man von HD. Und der hat eben HD+ also ein besseres HD.
Ab 1920 x 1080 ist es dann Full HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bertion 19.03.2016, 09:20

Hm, und macht man einen Unterschied aus, bzw. das Auge zwischen 1080x1920 und 

1600 x 900 Pixel?

0
LiemaeuLP 19.03.2016, 12:27

Naja ein wenig bessere bildqualität sieht man bei full hd schon, aber wenn du eh nur 1600 x 900 hast und gar keinen anderen 1920 x 1080 Bildschirm wirst dus gar nicht bemerken.
Habe auch 1600 x 900 und sehe da keinen unterschied, wenn man sie nicht gerade zum vergleich nebeneinander hält

0

Doch, von HD spricht man ab einer Auflösung von 1280x720 Pixel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ganz genau zu sein ist High Def. im TV Bereich soweit ich weiß eigenlich 1366 x 768 Pixel (Damals auch HD Ready). Die Standards 720p und 1080p kamen erst später und soweit ich weiß gibt es 720p nur wirklich sehr selten als Displayauflösung. Die Standards werden dann eher für Medien wie zB. Filme verwendet. 

Warum man sich für 1366 x 768 entschieden hat darüber kann ich nur spekulieren, aber vermutlich skaliert die Standard TV-Auflösung von 625 Zeilen (PAL - DE) und 525 Zeilen (NTSC - USA) damit besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bujin 19.03.2016, 09:25

Eine andere Möglichkeit wäre dass die Displays ein wenig im Rahmen verschwinden und schwarze Ränder haben und gar keine 1366 x 768 sondern nur 1280 x 720 benutzen. Bin mir da aber nicht sicher. 

0

HD fängt bei1080 x 720 an.

HD+ beschreibt eine Fernsehtechnik, dabei sagt das + nicht aus, das eine bessere Bildqualität da ist, es ist eben eine mögliche Übertragungsart.

Also damit mit eig. nur gesagt, das dein Schleppi das potential hat aktuelle Fernsehübertragung zu interpretieren.

Nutzen tut das kaum eine Sau.

Ob es dafür wirklich entsprechende Teiber und Software gibt ist auch noch die nächste Frage..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch strenggenommen wäre das als "FullHD" bekannte 1920x1080 das normale HD, 1280x720 HD Ready. Du hast also so ein Zwischending, streng genommen gibt es sowas wie "HD+" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es istkein hd mehr aber auch noch keinn gull hd deswegen hd +

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HD ist nicht gleich 1920x1080, das ist Full-HD...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach ein Zwischenauflösung, damit das Bild etwas schärfer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?