Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Autofahrer es im Rückspiegel lesen können

Hätte man ja auch gleich drauf kommen können :)

0

Eben, es sollen Autofahrer lesen können. Und da die sich i.d.R. nicht umdrehen beim fahren sehen sie das im SPIEGEL ;)

damit ein Autofahrer im Rückspiegel direkt erkennt, dass ein Rettungswagen hinter ihm ist!