Wieso steht bei meiner Sendungsverfolgung geliefert, obwohl der Postbote nie hier war?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo wohnst Du, dass Du samstags keine Pakete bekommst?

Wer steht denn als Empfänger der Sendung da? Hast Du schon mal in der Sendungsverfolgung nachgesehen? Da sollte auch derjenige stehen, der das Paket in Empfang genommen hat.

Kannst Du hierzu nichts finden und Dir bringt keiner Dein Paket, so wende Dich an den Absender und teile diesem mit, dass Du Dein Paket noch nicht erhalten hast.

Selbst wenn der Zusteller Dein Paket gestern in seinem Fahrzeug gehabt haben sollte, so darf er es nicht als zugestellt markieren, solange es das nicht ist.

RSj4bb3r 13.06.2015, 23:00

TrackingService ist von http://www.track-trace.com/post , Paket kommt aus Spanien. Ich dachte vielleicht hat es das Postamt hier als zugestellt markiert. Könnte es am Montag kommen? Die Nachbarn haben es bestimmt nicht. Mein Postamt für einen Bezirk meiner Stadt hat am Samstag zu. Ergo dachte ich die Liefern Samstags auch keine Pakete. Briefe werden schon geliefert. Aber Behördliche Einschreiben soweit ich weiß auch nicht.

0
RSj4bb3r 13.06.2015, 23:05

Denkst du voreilige abfertigung als zugestellt (mal abgesehen davon ob er darf oder nicht, die Leute machen die verücktesten Sachen) wäre möglich und dass das Paket am Montag kommt?

0
Allexandra0809 13.06.2015, 23:18
@RSj4bb3r

Der Postbote darf es eigentlich erst dann als zugestellt markieren, wenn er auch Deine Unterschrift hat (oder ein anderer Empfänger). Wende Dich entweder an den Absender oder an DHL.

0
RSj4bb3r 13.06.2015, 23:54
@Allexandra0809

Werde ich machen und berichten. Hoffe ihr helft mir weiterhin. Danke euch lieben!

0
RSj4bb3r 27.09.2015, 14:43

Also du hattest recht und wie ich finde die beste Antwort: Ich hatte eine falsche Adresse angegeben und das Paket wurde versucht an diese zu liefern und hat dann den ganzen weg wieder zurückgenommen.

0

Nein, da ist etwas großes schief gegangen. Man muss meistens ja immer unterschreiben und dabei wird das natürlich auch dem Paket zugeordnet. Dabei wird auch eingetragen, dass das Paket angekommen ist. Sogar wer das Paket angenommen hat steht manchmal drin (z.B. Herr Meyer, Nachbar). 

1 Monat ist schon sehr lange, das kann nicht sein. Da du ja die Nummer hast, kann die DHL das auch genau verfolgen, noch besser als du. Ebenso mit der Unterschrift, für sowas sind sie ja da. Erkundige dich. Ruf an oder geh mal dort hin, also zur Post. 

Kannst du der Sendungsverfolgung nichts entnehmen, wo es ist?

Ich kann immer meinen Namen angeben. Ist der richtig, bekomme ich z.B. die Adresse gesagt. 

RSj4bb3r 13.06.2015, 23:06

Sendungsverfolgung ist http://www.track-trace.com/post und sieht so aus:

08/05/2015 Accepted 12/05/2015 Dispatch from the point of origin international office 15/05/2015 Delivery to the destination international office 12/06/2015 In transit 12/06/2015 In the delivery process 12/06/2015 Delivered

Paket kommt aus Spanien.

0
TechnikSpezi 13.06.2015, 23:17
@RSj4bb3r

Dann melde dich wie gesagt mal bei denen, da ist was schief gelaufen. Da Spanien zur EU gehört, kann der Zoll damit auch nichts zu tun haben.

0
RSj4bb3r 13.06.2015, 23:54
@TechnikSpezi

Ok ich melde mich und berichte. Hoffe ihr trägt hier zur Wahrheitsfindung bei. Danke, :- *

1

Vielleicht wurde die Sendung ja b ei einem Nachbarn abgegeben? Hat der Nachbar den Empfang per Unterschrift bestätigt, gilt die Sendung als zugestellt.

RSj4bb3r 13.06.2015, 23:04

Nein. Eben nicht. :- ( Was denkst du, kann da was voreilig als geliefert abgefertigt worden sein, so dass es am Montag kommen könnte?

0

Leute, das Paket kommt aus Spanien, die Sendungsverfolgung läuft über www.track-trace.com/post  (Paket aus Spanien) und sieht so aus: 

08/05/2015 Accepted

12/05/2015 Dispatch from the point of origin international office

15/05/2015 Delivery to the destination international office

12/06/2015 In transit

12/06/2015 In the delivery process

12/06/2015 Delivered

Hiiiiilfe. :- (

Was möchtest Du wissen?