Wieso steht bei dem ESC auf ARD nicht live?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erachtens nach steht bei ARD und ZDF nie "live", obwohl die Sendung tatsächlich live ist. Aber der ESC ist immer live, ja zeitversetzt um einige Sekunden, aber LIVE.

Es war leicht zeitversetzt. Das hat man z. B daran gesehen, dass bei einer der Nationenwertungen in der 2. Hälfte der Abstimmungen eine Störung o. ä. auftrat, die Zeit kostete und rsusgeschnitten wurde. Nach den 12 Punkten dieses Landes wurde sofort nahtlos zur nächsten Nationenwertung geschaltet, d. h. die in echt in der Halle in Kopenhagen stattgefundene Zwischenansage, welches Land jetzt die Punkte abgibt, wurde nicht gesendet. Kann also nicht live gewesen sein.

Eurovisionssendungen sind immer LIVE.

Warum kommt bei manchen der Weihnachtsmann und bei anderen das Christkind? :o