Wieso steht auf den Spirituosen keine Zusammensetzung?

2 Antworten

bei Wodka steht auch nicht drauf, wie viele Kartoffeln daran glauben mussten

BTW: es ist gewagt, Bourbon als Whisky zu bezeichnen ;-)

Nach welchen Kriterien pflanzen Bauern Gerste/Roggen/Hafer/Weizen an?

Es gibt in Wikipedia eine Liste mit verschiedenen Getreidearten und die Produzenten. So produziert z.B. Deutschland weltweit den höchsten Anteil Roggen (gefolgt von Rußland), und steht bei der Gerste an zweiter Stelle (hinter Rußland).

Bei den anderen liegt Deutschland weiter hinten.

Aber nach welchen Kriterien wird das überhaupt entschieden? Sind die Roggenbauern vielleicht ein Stück weit sogar stolz darauf, wenn ihr Land an der Spitze steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Roggen#Die_gr%C3%B6%C3%9Ften_Roggenproduzenten

Aus Roggen kann man ja Brot machen, aus Weizen Brötchen und Gerste ist ja für Bier, richtig?

Welches der drei ist denn von den Kalorien her am nährhaftesten?

Und darf der Bauer selber entscheiden, was er sät, oder bestimmt das der Verband oder Eigentümer, wenn das Feld nur gepachtet ist?

Kennt sich da jemand mit Landwirtschaft aus? Finde das irgendwie interessant, seit ich gesehen habe, wie ein Tracktor über einen Acker fährt und mit wie so einer Art Rechen den durchwühlt (damit er später leichter die Samen reinsetzen kann).

...zur Frage

Pferdemüsli - Hafer/Gerste/Dinkel/Mais - Macht das Sinn?

Hallo zusammen,

Das die meisten, wenn nicht gar alle Müslis für Pferde Mist sind, habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgendes gestoßen (Siehe Bild im Anhang).

Das ließt sich natürlich nicht schlecht erstmal. Meine Frage wäre nun aber: Was denkt ihr darüber? Würdet ihr dieses Müsli eurem Pferd geben? Ja,Nein? Mit welcher Begründung? Steckt dort etwas drin, was vielleicht eigentlch nicht ins Pferd gehört? Oder ist die Zusammensetzung eigentlich eh Quatsch und Geldmacherei? Oder ist dieses Müsli im Gegensatz zu den anderen Zuckerbomben sogar empfehlenswert?

Ich bin noch nicht so belesen in dem Thema und würde mich über Antworten freuen!

LG GreyFox

...zur Frage

Woher bekomme ich in Pokemon einen Hafenbrief für den Münzkorb?

In Pokewiki steht das man sie in VERSCHIEDENEN Märkten für 50$ kaufen kann aber ich habe alle Märkte durchsucht und man kann sie NIRGENDSWO kaufen. Es muss einen anderen weg geben.

Eine Antwort wäre hilfreich LG

...zur Frage

LTE Geschwindigkeit zu gering?

Hallo, ich habe ein Mobilfunk Vertrag bei der Telekom. Die Max Geschwindigkeit ist mit 300 Mbit/s angegeben. Nun nach mehreren Tests über die App der Bundesnetzagentur musste ich feststellen das ich an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten nicht mal 5 % der 300 Mbit/s erreiche. Ich weiß zwar das dort max 300 Mbit/s steht aber nicht mal 5 % finde ich schon recht frech für ein Vertrag der immerhin 50 € im Monat kostet. Die Telekom meint es wäre alles richtig so. Hat da jemand mit Erfahrung bezüglich Sonderkündigungsrecht?

...zur Frage

Wo im Internet Spirituosen-sammlung verkaufen?

Moin zusammen,

Steht ja oben das gröbste 😁

Bei mir handelt sich es allerdings nicht um party- Überreste oder ähnliches sondern um ca 50 Flaschen hochwertiger Spirituosen und ein paar sammlerstücke. Als ausgebildeter Barkeeper der gehobenen Gastronomie ist mir der wert meiner sammlung bekannt. So wie das allerdings ist kennen die meisten " otto Normalverbraucher " nicht mal die Spirituosen. Sondern wirklich nur liebhaber und fachleute.Ebay ist mir zu teuer. Jemand einen tipp ?

Aller besten Dank im voraus 

Grüsse 

...zur Frage

Darf man seinen Hund auf dem eigenen Grundstück begraben?

Tote Kleintiere wie Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel, Hamster usw. dürfen in Einzelfällen auf dem eigenen Grundstück in einer Tiefe von mindestens 50 cm begraben werden, sofern das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt. Das habe ich bei verschiedenen Gemeinden oder Landkreisen gelesen. Aber was bedeutet es denn nu, wenn dort steht in Einzelfällen. Was sind Einzelfälle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?