Wieso stehen Jungs auf dumme Mädchen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Mädchen geht es vor allem darum, eine "Ergänzung" der eigenen Stärken zu finden. Wenn sie selbst unsicher sind, ist ein selbstsicherer Partner gern gesehen - oder jemand mit mehr Wissen, Verantwortungsbereitschaft oder Handlungskompetenz.

Viele Jungs und junge Männer suchen bei der Partnerin vor allem nach "Bestätigung" ihrer EIGENEN Kompetenzen - und diese sind durch eine intellektuellere, reifere, verantwortungsbewusstere oder couragiertere Partnerin eher in Frage gestellt als bestätigt und anerkannt.

Diese Jungs oder auch Männer wollen sicher keine "dumme" Partnerin - aber eine, die ihnen in manchem offensichtlich überlegen ist, wäre zu hart fürs Ego. Ein Mann muss sich der eigenen Intelligenz zumindest sicher sein (oder hier sehr rational und logisch denken, sollte sie klüger sein), um eine ebenfalls intelligente oder sogar intelligentere Frau entspannt wahrzunehmen und als Partnerin zu akzeptieren.

Auch hier sieht man wieder deutlich, dass offenbar allein die Frage einer intelligenten Frau zu diesem Thema bei den Jungs und jungen Männern ummittelbar Aggressionen auslöst. Psychologisch geschulte Menschen wissen: Hinter der Aggression steht oft die Angst. Intelligente (und auch selbstbewusste) Frauen werden nicht selten von Männern als persönliche Bedohung empfunden. Zum Glück gibt es auch andere Männer - und Frau sucht ja nicht 50, sondern letztlich nur den einen, der dann passt. Also, Itunes14! Da musst Du durch! Willkommen im Club, Du bist absolut nicht allein! :-)

Danke, endlich eine gute Antwort:)

1

Das mag für manche Jungs zutreffen. Wenn sie wenig Selbstvertrauen haben, möchten sie nicht riskieren, dass ihre Freundin mehr weiß als sie. Selbstbeweusste Jungs freuen sich über die intellektuelle Anregung, die eine Liebesbiehung auch bieten kann.

Es gibt noch nicht mal "Dumme" Menschen...Die dummen Mädchen gibt es nur in Kinder-Zeichentrick Serien...LG

Auf was stehen mädchen bei Jungs BITTE SCHNELLE ANTWORT

Hey zusammen meine Frage ist auf was Mädchen bei Jungs stehen (vom äußerlichen ) Also wir Jungs stehen ja auf ein hübsches Gesicht und natürlich auch auf die Kurven :D ist ja kein Geheimnis . Aber auf was stehen Mädchen ?

...zur Frage

wieso stehen fast alle jungs auf mädchen die sich übertrieeben schminken......?(Jungs)

Hallo also ich wollte mal fragen wieso die jungs immer auf tussis stehen die sich extrem schminken und sich richtig aufbrezeln und immer ausschnitt haben.Und wieso sind die mädchen immer so beliebt und kommen bei den jungs gut rüber??Bitte keine gemeinen antworten oder so :) danke im vorraus!

...zur Frage

Wieso ärgern Jungs gerne Mädchen wenn sie auf sie stehen?

...zur Frage

Wie verhalten sch jungs wenn sie auf ein mädchen stehen?

Also da sind einige jungs von denen ich mir nicht sicher bin ob sie in mich verknallt sind oder nicht also wie verhalten sich jungs einem mädchen gegenüber auf das sie stehen aber wenn sie nicht wollen das sie es merkt?

...zur Frage

Stehen jungs auf Mädchen auf die schon viele stehen?

Wenn ein junge ein mädchen kennenlernt und ihm gesagt wird das sehr viele jungs auf das Mädchen stehen, aber der junge weiß das das Mädchen ihn liebt mag hat es dann eine Chance ? Also finden jungs mädchen anziehend die schon viele Verehrer haben?

...zur Frage

Wieso stehen Jungs auf JUNGFRAUEN?

Wieso wollen Jungs unbedingt ein Mädchen entjungfern, wieso finden die das so toll, warum stehen die auf Jungfrauen und würden sogar alles tun um eine zu entjungfern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?