Wieso stehen Frauen denn oft auf Blumensträuße oder Blumen allgemein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich selbst liebe Blumen auch sehr, als Blumenstrauß wie auch in der Natur.  :-)
Betrachte ich sie, fühle ich Freude, den Duft schätze ich auch.

Die Schönheit und Vielfältigkeit fasziniert mich, weiter das Natürliche.

Mit einem Blumenstrauß kann Mann, aufgrund der Vorliebe der Frau für Blumen, etwas durch die Blume ausdrücken  ;-)

Meiner Ansicht nach könnten Blumen für Erwartung und Hoffnung in Liebes- und Beziehungsdingen stehen, weil sie doch so oft damit in Zusammenhang stehen.

Traditionell stehen Blumen symbolisch für Gefühle.

Auffällig finde ich noch, dass das lateinische Wort "deflorare" eine Doppeldeutigkeit besitzt.  ;-)))
(Narren, Mittelalter, William Blake...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
06.05.2016, 12:25

Schöne Erklärung, danke. :)

Ist es schlimm, wenn bei einer gewissen Gelegenheit die Farben der Blumen nicht passen? Nicht jeder ist bewandert in Sachen Blumen und deren Bedeutung.

Da kann man sogar, wenn auch gut gemeint, einiges falsch machen, oder?

1
Kommentar von 7vitamine
07.05.2016, 13:40

Mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet beim erstellen der Frage, du scheinst diese sehr zu mögen und dir Blumen zu schenken muss die reinste Freude sein. :)

Ich muss zwar noch einiges lernen was was bedeutet, aber man kann im schlimmsten Fall die Floristin fragen wenn man nicht sicher ist.

Verdienter Stern auf jeden Fall.

1

Weil Blumen meist schön sind und fröhlich machen. Aber es gibt auch Frauen die mögen gar keine Blumen.  Ist halt Geschmackssache.

Übrigens gibt es auch viele Männer die sich über einen Strauß Blumen freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind bunt und verbindet man mit Frühling. An sich freut man sich einfach über die Überraschung bzw das Geschenk XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?