Wieso stehen bei Lebensmittel immer bei halbbarkeiten wen man den Datum sucht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das "siehe oben" oder so steht ja festgedruckt auf den Etiketten, das eigentliche Datum wird jeden Tag neu gedruckt, mit völlig anderer Technik und ist je nach Produkt an einer Stelle, an die man gut ran kommt - also z.B. Deckel oben oder Unterseite etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnulli00
04.08.2009, 00:36

Tja, es ist auch manchmal zu einfach, oder?

0

Wenn das Datum oben stehen würde, würde alles abgelaufene Zeug im Regel stehen bleiben. So gibt's noch doofe, die es kaufen, weil sie die Packung nicht umdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egarf
04.08.2009, 00:37

Ich denke, dass deine Antwort nicht zutreffend ist, aber sie gefällt mir trotzdem. Deshalb: DH!

0
Kommentar von 48250110
04.08.2009, 02:33

Das Datum steht doch bei so vielen Lebensmitteln oben..

0

ich hatte mal ein tiefkühlgericht, auf dem bei der zubereitungsanleitung stand: "1. nehmen sie das gericht aus dem kühlschrank." - genauso hirnrissig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
04.08.2009, 00:38

lol omg solche doofe echt

0

Kauf Dir mal ne neue Tüte Deutsch-hat mir den auch gehelft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albaner21
04.08.2009, 00:54

merk ich nicht

0

Produktionsbedingt ist es so einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lerne bitte Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanzarine
04.08.2009, 00:35

gut, dass Du es kannst, aber auch wer unserer sehr schweren Sprache nicht mächtig ist, sollte hier Fragen stellen dürfen

0
Kommentar von quetzalcoatl
04.08.2009, 00:37

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

0
Kommentar von Redonna
13.08.2009, 22:30

gehört aber dazu, und es ist sicher nicht verkehrt sich vorher etwas an Deutschkenntnissen anzueignen bevor man Fragen stellt.

0

Was möchtest Du wissen?