Wieso Steam Downloadgeschwindigkeit so langsam?

2 Antworten

Wenn du beim Steam gerade herunterlädst, dann rufe mal Taskmanager auf. Schaue nach, welche Prozesse neben Steam-Prozesse noch stark läuft. Bei Windows 10 kann man auch sehen, wie aktiv die Internetverbindung zu jeweiligen Prozesse ist.

Deine Schilderungen klingt es nach einem Malware-Programm der sich bei dir eingeschlichen hat und nur Mist macht.

Malwarebytes (oder wie dieser Anti-Malware heißt) und Virenschutzprogramm durchlaufen lassen.

Das kann es eigentlich nicht sein weil ich mein Laptop sogar schon zurückgesetzt habe

0
@Umi232

Dann fällt mir auch nichts Besseres als das was einer schon geschrieben hat: Steam neu installieren.

0

Einfach mal Steam neu installieren. Bei dem Speedtest bezweifle ich, dass du 120 MB/s erreichst, das sind eher 120k Mbit/s. Das würde ungefähr auf die 15MB/s kommen

Übertragungsrate / Downloadgeschwindigkeit?

Hallo , bei "Status von Drahtlosnetzwerkverbindung" steht das ich 54,0 MBit/s habe, aber wenn ich auf Seiten gehe und die Downloadgeschwindigkeit teste , steht da das ich nur 10 mbit habe und nur 1,5 mbit pro sekunde herunterlade .

Bei meinem Bruder geht alles , er ladet pro sekunde 6 megabyte runter ? Was muss ich an meinem PC einstellen? LG

...zur Frage

warum ist meine Internet Geschwindigkeit durch einen Repeater von Fritzbox noch langsamer als vorher?

ich benutze zurzeit einen wlan-adapter, da ich mit dem adapter nur eine geschwindigkeit von 10 mbit/s erreiche (habe eine 50k leitung von vodafone), habe ich einen wlan-repeater von fritzbox gekauft um die geschwindigkeit zu erhöhen.... durch den repeater ist meine internetgeschwindigkeit jetzt noch langsamer, statt 10 mbit/s jetzt nur noch 1 mbit/s warum ist das so ?

...zur Frage

Steam drosselt download geschwindigkeit bei WLAN verbindung?

Verbinde ich meinen PC mit dem WLAN Stick kann ich bei Steam nur mit maximal 1,6 mb Downloaden. ACHTUNG: Bei z.B. Origins bzw. anderen Plattformen erreiche ich 7 MB.

So, stecke ich mein LAN-Kabel an erreiche ich den vollen speed von 13 MB.

Steam reagiert also in verbindung mit meinem WLAN empfindlich und drosselt auf 1,6 MB. Der Laptop meines Vaters hat eingebautes WLAN mit diesen habe ich den Vergleichtest gewagt. Auch hier 1,6 MB.

Also irgendwo in den Tiefen meines WLANs versteckt sich eine Steam Drossel?

Internetanbieter Kabel Deutschland.

HILFE

DANKE!

...zur Frage

DSL test 20 mbit in Steam nur 5-6 mbit?

Hallo

Mein problem ist, dass ich nur mit 5-6 mbit Spiele auf Steam Herunterlade.

Also habe ich diverse Speed Tests im Internet gemacht und bin auf eine Bilanz von 20 mbit gekommen, wie kann ich meine eigentliche Downloadgeschwindigkeit erhalten?

P.S Der PC ist per LAN angebunden.

...zur Frage

Ist meine Internet Verbindung schnell?

Google sagt 14,7 Mbit/s Download und 4,81 Mbit/s Upload drunter steht Hohe Internetgeschwindigkeit ihre Internet Verbindung sollte schnell genug sein um auf mehreren Geräten HD Videos zu streamen ich wollte jetzt nur nochmal eure Meinung dazu hören

...zur Frage

Ist die Internetgeschwindigkeit 6 Mbit/s schnell?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?