Wieso Steam Downloadgeschwindigkeit so langsam?

2 Antworten

Wenn du beim Steam gerade herunterlädst, dann rufe mal Taskmanager auf. Schaue nach, welche Prozesse neben Steam-Prozesse noch stark läuft. Bei Windows 10 kann man auch sehen, wie aktiv die Internetverbindung zu jeweiligen Prozesse ist.

Deine Schilderungen klingt es nach einem Malware-Programm der sich bei dir eingeschlichen hat und nur Mist macht.

Malwarebytes (oder wie dieser Anti-Malware heißt) und Virenschutzprogramm durchlaufen lassen.

Das kann es eigentlich nicht sein weil ich mein Laptop sogar schon zurückgesetzt habe

0
@Umi232

Dann fällt mir auch nichts Besseres als das was einer schon geschrieben hat: Steam neu installieren.

0

Einfach mal Steam neu installieren. Bei dem Speedtest bezweifle ich, dass du 120 MB/s erreichst, das sind eher 120k Mbit/s. Das würde ungefähr auf die 15MB/s kommen

Steam download geschwindigkeit zu wenig?

Wir haben vor einem Tag DSL 50k bekommen. Habe ein speed test gemacht, alles okay, aber die Download Geschwindigkeit von Steam ist bei 1 mb pro sekunde.

...zur Frage

Steam download erheblich langsamer?

Hallo, Bei dem speedtest von ookla erreiche ich 5 mb die sekunde down bei steam aber gerade mal 400 bis 600 kb. Wie kann das sein? und werden bei stam bei dem Download eigentlich bits oder bytes angegeben? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie schnell kann man bei Steam maximal downloaden?

Servus!Ich wollte mal fragen, wie schnell man bei der Online-Spiele-Plattform Steam maximal downloaden kann. Ich bin momentan ernsthaft am Überlegen, ob ich mir DSL 128.000 zulegen soll, dann wäre die durschnittliche Downloadgeschwindigkeit zwischen 11 Mb/s und 14 Mb/s.Kann man so schnell überhaupt schon über Steam laden? Momentan habe ich DSL 32.000 und lade meistens mit 3,2 Mb/s, aber manchmal auch mit bis zu 5,7 Mb/s.

Und selbst wenn es jetzt noch nicht möglich sei, ganz so schnell zu laden, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, dann wird das doch bestimmt bald möglich sein, oder?

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie es mit anderen Servern so aussieht? Also lohnt sich DSL 128.000 für 45€/Mon. (20€ mehr als jetzt) überhaupt schon?

Wäre satt, wenn mir da jemand helfen könnte.Gruß,Charles

...zur Frage

Übertragungsrate / Downloadgeschwindigkeit?

Hallo , bei "Status von Drahtlosnetzwerkverbindung" steht das ich 54,0 MBit/s habe, aber wenn ich auf Seiten gehe und die Downloadgeschwindigkeit teste , steht da das ich nur 10 mbit habe und nur 1,5 mbit pro sekunde herunterlade .

Bei meinem Bruder geht alles , er ladet pro sekunde 6 megabyte runter ? Was muss ich an meinem PC einstellen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?