Wieso startet mein Router startet ständig neu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin LucaPa,

hast du denn bereits einen IP Anschluss oder noch einen Standard? Das ist wichtig zu wissen für mich, denn so kann ich eine Zwangstrennung vom Router ausschließen.

Was ist denn für dich andauernd? Passiert dieser Neustart mehrmals am Tag oder nur einmal jeden Tag?

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaPa
25.01.2016, 16:36

Also was sie jetzt mit IP Anschluss meinen, weiß ich nicht direkt aber ich denke sie meinen die Leitungen. Also wir haben noch Standard Leitungen, kein Glasfaser o. ä. In den letzten paar Tagen hat sich der Router auch nicht mehr neugestartet. Davor hat er sich circa 30 - 60 Minuten lang alle paar Minuten neugestartet.

0

was verstehst du unter "Neustarten" beim Router ??
Router schaltet komplett ab und startet neu, oder nur die Leitung synchronisiert neu oder..........

beim Speedport hätte ich noch aufs Netzteil getippt

aber das beide Router einfach so, wirklich dauernd rebooten kann ich mir nicht vorstellen, das wäre Zufall

auch an deiner elektrischen Leitung wird es nicht liegen, denn die paar Watt die der Router benötigt "spürt" deine Leitung nicht mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das es am Router liegt wenn ihr einen neuen gekauft habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaPa
22.01.2016, 18:39

Ja, hab ich auch vermutet nur das ding ist es kann ja nurnoch an den Leitungen liegen, weil wir haben echt sehr, sehr alte Leitungen. 

0

Was möchtest Du wissen?