Wieso startet mein PC nach dem Zusammenbau nicht?

2 Antworten

Ohne Bilder und mit der groben Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen. Unerwartete Fehler beim zusammenbau können durch ein BIOS Reset behoben werden.

Sind denn auch alle Stromanschlüsse (falls vorhanden) der Grafikkarte belegt?

1

An sich habe ich an Hardware verbaut:

Geforce RTX 2070

Intel i7 9700K

Asus Z390 Extreme 4

16 Gigabite Ram

und eine SSD bzw. HHD

Die Grafikkarte hat 2 Stromanschlüsse. Einen mit 8 und einem mit 6 Pins. Ich habe nur den mit den 8 Pins belegt.

Ich lade gleich ein paar Bilder hoch damit du dir es angucken kannst, aber nicht erschrecken ich habe die Kabel noch nicht perfekt verlegt...

0
31
@PlatinBanana

Das ist die Lösung: du musst den weiteren Stromanschluss der Grafikkarte belegen, sonst gibt die kein Bild aus, auch wenn die im Leerlauf nicht mal im Ansatz so viel Strom benötigt

1
1
@Peter944

Ok einfach an mein Netzteil ein weiteres Kabel für die Stromversorgung anschließen (der Anschluss wäre dann für den zweiten PCIe Anschluss) und damit den 6er Pin an der Grafikkarte belegen?

0

Hast du alle Teile angeschlossen? Überprüfe nochmal alle Komponenten (vor allem Grafikkarte und CPU).

LG

Neu gebauter PC zeigt kein Bild an?

Ich habe mir einige neue zugelegt Komponenten (alles außer Grafikkarte und Festplatte) und nun alles verbaut, zahlreiche Sachen probiert, bislang ohne Erfolg. Mein PC startet, alle Lichter leuchten, alle Lüfter drehen sich, aber es tut sich nichts auf dem Bildschirm. Habe zwei Monitore ausprobiert, bei beiden das selbe Ergebnis.

Mein Build:

Mainboard: MSI B350 PC MATE

Prozessor: Ryzen 5 2600

Grafikkarte: EVGA GTX 1060

Arbeitsspeicher: Corsair 1x 8GB RAM

Netzteil: beQuiet 500W

Aufgrund einiger Versuche konnte ich feststellen, dass alle Komponenten zu 100% funktionieren, außer die CPU und das Mainboard. Bei denen kann ich mir nicht sicher sein, da ich nicht genug Ersatzkomponenten zum Testen habe.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, um das zu fragen. Bin echt am Verzweifeln. Alle Kabel sind, auch nach Handbuch, ordnungsgemäß drin, BIOS wurde resettet, Prozessor korrekt eingebaut.. Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?