Wieso startet mein PC manche Videos von meinem Handy nicht?

3 Antworten

Der bordeigene Player von Windows kann nicht jedes Video-Format problemlos abspielen. Versuche mal den VLC-Player zu installieren und zu benutzen oder die Handy-Videos in ein anderes Format zu konvertieren.

Bist du dir sicher dass da Video von deinem Handy nicht einfach auch auf dem Handy schwarz angezeigt wird?

Probier mal das Video mit einem anderen Player zu öffnen (Rechtsklick>Öffnen mit).

Probier auch mal das Video erst auf den PC zu kopieren und dann zu öffnen, nicht direkt vom Handy.

Wenn es immernoch nicht geht dann probier es noch auf einem anderen PC.

Wenn das alles nichts hilft dann liegt ein Fehler entweder am Handy oder an der PC Software vor. Ich würde dann eher auf zweiteres tippen.

Danke für die schnellen Antworten, das Problem hat sich bereits erledigt. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung woran es lag aber ich hab einfach die Dateien vom internen Handy-Speicher in einen Ordner auf dem PC kopiert. Jetzt klappt alles. Danke nochmal.

Was möchtest Du wissen?