Wieso startet mein PC alle paar Stunden neu?

3 Antworten

Installier einfach mal den (neuesten stable) Treiber neu. Aber entferne davor den derzeitigen Treiber.

Ganz klar, der CPU ist überhitzt und schaltet sich zur sicherheit selbst ab, ersetz mal die Wärmeleitpaste, überprüf die Lüfterbefestigung und behalt die CPU Temperatur im Auge.

Da der CPU sich dan selbst abschaltet wird meist auch nicht die genaue Temperatur gespeichert, das selbe problem hatte ich auch mal. Da war der Lüfter nicht ganz festgeschraubt auf dem CPU.

lüftereinstellungen auch mal checken würde ich sagen^^

0

Würde ich eigtl. auch sagen, aber die CPU wird ja beim Cinebench max. 65° heiß und eine CPU sollte bis 80° immernoch kein Prob haben...

Lass mal SuperPI für ne halbe Stunde laufen und sag dann mal ob er abstürzt. Vllt. ist die Temperaturerkennung falsch.

0
"amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt.

vermutlich Problem mit AMD-Grafikkarte oder Stromversorgung oder Grafiktreiber

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=454&threadid=174821

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice.

oder Hast Du Windows bzw. das Spiel kaputt- ge-TuneUp-t in der Registry mittels Registry-Tools / Care-Tools / TuneUp oder Viren

R9 290 Vapor-X Tri-X OC

zieht viel Strom

Du solltest wenns geht ein 550 bis eher 600 Watt Netzteil haben welches auch nicht Gruppenreguliert ist z.B. BeQuiet Straight Power E10

http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine

1
@surfenohneende

Es lag tatsächlich am zu schwachen Netzteil, hab jetzt ein BeQuiet Straight Power E10 mit 600 Watt und damit kann ich ungehindert Mordors Schatten auf Ultra HD spielen, vielen Dank!

0

Bluescreen of death beim start vom pc. Wimfsf.sys

Guten tag. Wenn ich meinen computer starten will bekomme ich seit 2tagen den sogenanten bluescreen of death mit dieser fehler meldung: Wimfsf.sys ich habe mich über diese Fehlermeldung informiert jedoch habe ich keine lösung gefunden. Meinen pc will ich auch sehr ungerne neu aufsetzen weil ich sehr wichtige video projekte auf ihm gespeichert habe. Bitte helft mir!

...zur Frage

Windows 10 stürzt ab - Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen bekomme ich den Fehler

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ACPI

5

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden"

wodurch mein System einfriert und es kein Videooutput gibt. Eine Neuinstallation hat von Windows 10 hat auch nichts gebracht. 

Wie kann ich das Problem lösen?

:)

...zur Frage

Welche Pc Gebrauchteile?

Hey, ich würde mir gerne einen pc aus gebrauchteilen bauen. Mein Budget liegt bei 300 Eugen. Meine Frage wäre welche teile kommen momentan hin für das Budget und kennt ihr vielleicht auch noch gute Seiten außer ebay, ebay Kleinanzeigen und Spock um sich die gebraucheile zu holen? Der pc soll aufs Gaming ausgerichtet sein. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch youtube Videos mit Konfiguration schicken. Wäre euch echt dankbar weil ich kann zwar mit Hardware ware umgehen allerdings bin ich teilweise ein echter Noob in Sachen techdaten, Konfiguration und sonnst was. Deshalb haut in die Tasten und lasst euer Fachwissen freien Lauf! Ich gehe jetzt erstmal eins oder zwei Stunden schlafen dann melde ich mich zurück. Hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen. <3

...zur Frage

Pc startet unter Last von selbst neu?

Mein Pc startet in letzter Zeit sehr oft einfach von selbst neu. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch ein Bluescreen oder ähnliches. Passieren tut dies immer wenn der Pc unter Last ist, also wenn ich am zocken bin.

würde mich über Lösungen oder einen Grund freuen.

EDIT: hab beim Ereignisprotokoll gesehen, das immer unter Kritisch Kernel-Protokoll ID 41 steht auch passiert dies laut dem Protokoll seit dem 02.01 jeden Tag 1 Mal. Davor immer mit 2-3 Tagen abstand.

MfG Michael

...zur Frage

Warum startet mein PC nicht wenn der CPU Stecker drin ist??

Der PC startete nicht korrekt wenn kein CPU Stecker drin ist (kein piepen, kein Signal aber Lüfter drehen). Gestern dann schnell ein Netzteil mit 2x4pin gekauft und sobald ich den PC mit CPU Stecker starte, drehen sich 0.5 sec die Lüfter und alles geht wieder aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?