Wieso startet mein Laptop die ganze Zeit nach defragmentieren der Festplatte neu und was bedeutet die Fehlermeldung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo japadapadux1,

Könntest du, bitte, genauer sagen, was für eine Fehlermeldung du kriegst? Ist es von Windows generiert oder eher von Tune-Up? Könntest du versuchen den Rechner in abgesicherten Modus zu starten. Um das zu tun, brauchst du dein PC neu zu starten und dann F8 gedrückt halten. Über die erweiterten Startoptionen hast du die Option den Computer zu reparieren. Versuche es und melde dich, wenn das nicht hilft. Hier findest du weitere Information über den abgesicherten Modus unter Win8: http://praxistipps.chip.de/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten-so-gehts_12809

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von japadapadux1
25.08.2015, 20:27

Ich habe heute morgen das Laptop noch einmal gestartet und plötzlich ist er wieder normal hochgefahren...Aber trotzdem danke, war sehr hilfreich!

1

Erst einmal würde ich große, nicht mehr benötigte Daten und Programme löschen / deinstallieren.

Dann auf jeden Fall Tune-Up vom PC löschen, denn damit habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die Defragmentierung mag zwar vielleicht funktionieren, aber bestimmt nicht zuverlässig.

Defragmentiere standardmäßig über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung.

Tune-Up zeigt oft falsche Informationen an und kann sich auch selbst bei der Arbeit hindern, daher vielleicht die vielen Neustarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau, ob du eine backup-CD oder eine recovery-boot option im bottmanager findest. Diesen erreichst du meist durch die beim booten unten stehenden Informationen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was ist konkret das Problem?

Und bitte deinstalliere Tune Up, das Ding macht mehr kaputt als das es hilft...lieber Datenträgerbereinigung von Win + von Hand löschen.

Gab schon genug Nutzer, die sich damit Sachen zerschossen haben und auch bei dir sieht es nicht sehr förderlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von japadapadux1
25.08.2015, 00:42

Das Problem ist, dass ich Tune-Up nicht deinstallieren kann, weil mein Laptop nicht mehr hochfährt. Es kommt immer nur dieselbe meldunt. ich kann nur neustarten. und das immer und immer wieder

0

Was möchtest Du wissen?