Wieso starten einige Spiele auf Steam nicht?

4 Antworten

Manchmal macht der PC bei einigen Spielen von Steam nicht mit egal was man macht dann muss man leider darauf verzichten. Selbst wenn ihr genau den selben PC haben würdet könnte sowas passieren das es bei ihm geht aber bei dir nicht.

Hallo, ich weiss die Antwort kommt ziemlich spät und das Thema ist möglicherweise nicht mehr Aktuell aber du bisher keine passende Antwort erhalten hast möchte ich versuchen dir zu helfen.

Zuallererst ich finde Steam persönlich nicht so toll da bei mir viele Spiele da nicht so funktionieren wie sie es sollten.

Und jetzt zu meinem Tipp; Bei einer Neuinstallation werden ja nicht alle Programmdateien gelöscht und das könnte möglicherweise ein Problem sein. Ich hatte das auch bei einem Spiel und da ich keinen ausweg mehr sah hab ich zuerst das Spiel deinstalliert und dann jede einzelne Datei die mit dem Spiel zu tun hatte ebenfalls gelöscht, Computer nochmal neugestartet und dann das Spiel wieder installiert; Voila es hat funktioniert, ich hoffe dieser Tipp wird dir irgendwann mal hilfreich sein :)

(Und da ich dein Profil gelesen habe sage ich nur;)
Viel Glück beim Studium :)

Also das Problem konnte ich tatsächlich in sofern beheben, dass ich die Festplatte austauschen musste und den PC etwas aufgerüstet habe - Das entspricht ja so ziemlich deiner Aussage nur mit etwas mehr Aufwand halt.

Ich bezweifle zwar, dass er irgendwann nicht Steam benutzen wird, aber das Problem besteht seither nicht mehr. Nur ist das auch nicht die feine Art wortwörtlich alles zu löschen, wenn man ungeduldig ist und nach 3 Minuten ausrastet :')

Aber danke dir totzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles zu schreiben - Ich werde es mal versuchen, sollte das Problem aus irgendeinem Grund wieder aufkommen.

Und nochmal danke - Glück werde ich gebrauchen ;D

0

Bei mir brauchen Steam Spiele in letzter Zeit auch eien gefühlte Ewigkeit um zu starten. Kann sein dass es an Steam liegt. Schreibt doch den Steam-Support eine E-Mail

Dying Light im Österreichen psn gekauft?

Hallo ich hab da nh frage

wenn ich mir Dying Light aus dem österreichen psn store kaufe

ist das Spiel dann auf deutsch ?

und kann ich das auf meinem hauptaccount spielen?

...zur Frage

Dying Light - The following - quest starten?

Hallo,

Ich habe mir gestern das Addon The Following für Dying Light gekauft. Es ist auch in Steam Aktiviert und installiert.

Wie beginnt man das DLC ? Ich hab keine neue Quest bekommen - wo muss ich hin ?
Die Hauptquest habe ich schon erledigt. Deswegen dachte ich mir ich bekomme sofort einen anruf oder eine Quest oder sowas wo mit "the following" gestartet wird.

Könnt ihr mir helfen ? :)

Danke

...zur Frage

Spiel in die Steam Library verschieben?

Ich habe mir zum start des Spiels Fallout 4 das Spiel gekauft und auf meinem Steam Account aktiviert. Nun habe ich zwischenzeitlich einen neuen PC gekauft und wollte das Spiel wieder installieren. Dabei sind mir die Accountdaten von Steam aber leider nicht mehr eingefallen, weshalb ich das Spiel über einen Torrent gedownloadet habe.

Die Accountdaten sind mir inzwischen wieder eingefallen und ich frage mich nun ob ich das schon heruntergeladene spiel irgendwie so in die Steam Library geschoben bekomme, so dass ich es nicht noch einmal herunterladen muss.

Kennt jemand einen Weg?

...zur Frage

Dying light startet nicht?mac?

Hallo ich habe mir gestern dying light auf steam runtergeladen und wollte es dann starten doch dann kamm die Fehlermeldungen das eine spieldatei fehle.habe mac

...zur Frage

Hilfe bei einer Verknüpfung eines Spiels?

Hallo, ich habe mit letztens ein Spiel runtergeladen und die verknüpfung gelöscht. Die Dateien sind noch im Roaming ordner aber ich brauche die Verknüpfung zum Starten,

Wober bekommt man Diese?

...zur Frage

Wo Dying light für Deutschland kaufen?

Wo kann ich Dying light kaufen, so das ich es in meiner Steam Bibliothek haben kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?