wieso starben im ersten Weltkrieg am meisten die russischen Soldaten?

Support

Liebe/r sanora,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach deren ausrüsstung war bei weitem nich so gut (ausserdem warens auch die meisten^^) die deutschen hin gegen (auc wenn sie nich für einen so langen krieg aus gerüstet waren) waren um einiges besser ausgerüstet (rauchgranaten waren standart bsw sowas haben sich die russen bei weitem nich leisten können) die deutschen waren mehr auf stellungskriege vorbereitet die russen sind einfach in den krieg gerannt - dem entsprechend war auch das resultat

Vielleicht weil sie zahlenmäßig auch viel mehr Soldaten in den Krieg geschickt haben als andere Länder.

an den vielen Kugeln aus Blei

Warum kämpfen Soldaten?

Im ersten Weltkrieg gabs zu Heiligabend Waffenstillstand zwischen den Ländern. Die Soldaten fanden alle zueinander. So z.B. die Deutschen und Briten.. Allgemein bezweifle ich dass die meisten Soldaten unbedingt Freude dran haben ihr Leben zu riskieren und andere zu erschießen.. Warum finden dennoch Kriege statt? Nur weil das ein Mensch befiehlt?

...zur Frage

Wie viele Soldaten starben im ersten Weltkrieg an Krankheiten?

Hallo!

In der Schule mache ich gerade ein Projekt über die Lebensumstände der Soldaten im 1. Weltkrieg und bei meine Recherchen habe ich herausgefunden dass viele auch an Krankheiten gestorben sind. Mich interessiert wie viele von den rund 17 Millionen an Krankheiten gestorben sind um es etwas anschaulicher zu machen. Da ich im Internet und sonst wo keine zahlen gefunden habe versuche ich jetzt hier mein Glück:D Ich hoffe es kann mir jemand helfen;)

lg

...zur Frage

Soldaten im ersten Weltkrieg

Wie war das früher, beim ersten Weltkrieg? Es gab Soldaten, die frewillig in den Krieg gezogen sind und Soldaten, die dazu gezwungen wurden. Doch wer zwang sie dazu? Konnten sie sich nicht dagegen wehren? Einfach 'nein' sagen? Und was war mit den Soldaten, die freiwillig in den Krieg gezogen sind? Was hat sie dazu bewegt? Wieso waren sie dazu bereit, ihr Leben für ihr Vaterland aufs Spiel zu setzen? Wie war das alles früher? Schon mal vielen lieben Dank für die netten Antworten oder Tipps für Internetseiten wo ich das nachlesen kann :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Warum starben in der Sowjetunion im 2. Weltkrieg so viele Soldaten?

Also ich hab eine Hausaufgabe auf wo ich sagen muss, warum im 2.Weltkrieg in der Sowjetunion so viele Soldaten gestorben sind. Ich habe gelesen, dass z.B. Russland sehr aggressiv gewesen sein soll, aber einen wirklichen Grund habe ich nicht gefunden...

...zur Frage

An welchem Tag in der Geschichte der Menschheit starben die meisten Menschen =?

wann =???? und wieso ???

...zur Frage

dogtags bitte hilfe

mir ist bekannt das die amerikanischen soldaten diese dogtags ketten während des 2.weltkrieg trugen frage :1. trugen alle soldaten( deutsch, englisch etc ) diese kette ?2. was passierte wenn die kette zerschossen " unkentlich wurde ?3.wa spassierte wenn die soldaten starben sammelten sie die ketten oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?