Wieso spürt man Blicke im Rücken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sei froh, dein sechster Sinn funktioniert noch!

wunderbar sogar!

0

Bin eigentlich ein rationaler Typ, aber das mit den Blicken kenn ich auch. Ich merke genau, wenn meine Frau mich anschaut, auch wenn ich ihr den Rücken zudrehe. Komisch ist es auch manchmal, wenn ich im Auto an jemandem vorbeifahre, der in der gleichen Richtung läuft (also von mir weg schaut, da ich ja von hinten komme), da merke ich manchmal, wie sich so eine Spannung aufbaut, und prompt dreht sich derjenige um und schaut mich an.... passiert mir echt regelmäßig, und ich habe keinen extravaganten Sportauspuff oder ähnliches, was die Aufmerksamkeit erregen könnte.

Man spürt keine Blicke im Rücken! Allenfalls schließt man aus anderen Randbedingungen oder aus Erfahrungen in bestimmten Situationen, dass einen gerade jemand von hinten anschaut.
Die Information kommt (per Licht) vom betrachteten Objekt zum Betrachter - nicht umgekehrt.
Gruß wiele

Ich glaube nicht, dass man Blicke im Rücken tatsächlich spürt. Wie oft habt ihr euch schon umgedreht und keiner hat euch geschaut!? Dann fällt es euch natürlich nicht auf. Und wenn mal jemand schaut, dann vielleicht, weil ihr euch gerade umgedreht habt. Und wenn wirklich jemand guckt und ihr es nicht bemerkt, dann hab ihr auch nichts, was diese Theorie in Frage stellt. ;)
Probierts doch mal aus. Lasst euch von einer Person von hinten anschauen und mal wieder nicht und ratet dann, ob er/sie geguckt haben, oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Trefferquote Zufallsniveau hat.

Da bin ich mal wieder vollkommen Deiner Meinung.

Es gibt halt Leute ...

0
@krucker

Leute, die sieben Versuche nach Deiner Anleitung machen, fünfmal Erfolg haben und dann behaupten, sie hätten diesen Sinn. Sei's drum!

0
@krucker

Damit könnten sie dann bei "Wetten dass" auftreten. Ich lasse mich gern vom Gegenteil meiner Antwort überzeugen.

0

Intuition? Gefühl? Gibt es doch mehr als wir erklären können? Ich will gar nicht alles erklären können. Vor allem nicht wenn ich positive Strahlungen empfange, lächel Lieben Gruß Lotusblume

was positiv oder negativ ist, habe ich noch nicht gespürt!

0

Man glaubt es zu spüren. Oftmals stimmt es gar nicht. Man fühlt sich beobachtet nicht weil man wirklich beobachtet wird, sondern weil man aus irgendwelchen Gründen unsicher ist.

Das kann es sein!

0

Vielleicht leidest du unter dem berüchtigten Verfolgungswahn Wolfi ! Aber nach der Session von heute Abend wundert mich ja gar nichts mehr ! Gruss Solf

bestimmt von Dir!?

0

bei mir ist das der 7. sinn, stimmt man spürt es.

funktioniert bei mir auch, wenn mich jemand vor vorn anschaut :o))

du hast 7 sinne?? bemerkenswert...

0

Manche sehen von vorn auch besser aus.

0
@wj2000

jaguar4:ich hab sogar noch mehr sinne :o))

wolfgang joost: viel sehen aber auch von hinten besser aus heutzutage, von hinten wie 17 und von vorn wie 70 :o)) alle anwesende personen ausgenommen :.o))

0
@xyungeloest

da kann man sich dann auch bei der Zuordnung von Geschlechtern vertun!!

0
@wj2000

das stimmt, der moderne mann von heute trägt pferdeschwanz mit einem bunten gummibändchen, zum totlachen :o))

0

andere wären froh wenn man ihnen hinterher guckt:-)

kann nicht klagen!?

0

Was möchtest Du wissen?