Wieso spüre ich meinen Herzschlag so deutlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du konzentrierst dich zu sehr auf deinen herzschlag und steigerst dich vielleicht da rein.Aber die hitze spüren wir natürlich alle.

Wenn das öfter vorkommt, solltest du zum Arzt gehen. Hatte ich auch - und siehe da - Schilddrüsenüberfunktion. Das hätte auf Dauer das Herz schädigen können, konnte aber leicht durch Tabletten gelöst werden.

Ja, das kann an der Hitze liegen. Unser aller Herzen haben damit gut zu tun, sieh zu, daß du einen kühlen Kopf behältst ;). die Hitze belastet den Kreislauf, trink viel und leg dich auch mal hin.

Ich kenne das schon länger und inzwischen ist es verschwunden, weil ich zum KARDIOLOGEN, dem Facharzt für Herzprobleme ging. Lass Dir schnell einen Termin geben und bis dahin: Ruhe!Ruhe und viel trinken (kein Alkohol).

Straton

  • Atme mal ordentlich Aus
  • Trinke viel Wasser, Buttermilch, Kefir, Joghurtschorle
  • Brennesseltee senkt akut den Blutdruck (kannst auch frisch pflücken draussen)
  • Bewege dich mehr, laufe öfter ne Runde, z.B. ein Glas WASSER holen, steige Treppen, mach Kniebeugen

Lange zeit macht das gar nix insbesondre als junger Mann, wenn es ein paar Jahre andauert drohen Herzschäden. Gibts Schilddrüsnerkrnakungen in der Familie, lass die mal genauer untersuchen beim Arzt. - Baldriantropfen - Johanniskraut - Bananen - Tomaten - Canabis senkt den Blutdruck, leider bei uns nicht dafür zugelassen, als Droge verboten

Was möchtest Du wissen?