Wieso spricht Meister YODA eigentlich immer in dieser komischen Sprache / umgekehrt?

 - (Sprache, Star Wars, Science Fiction)  - (Sprache, Star Wars, Science Fiction)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

.. ich das wissen, junger padawan, weil : 80%
... ich das nicht wissen, junger padawan - die macht mit dir!... 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist in seiner Kindheit nicht ausreichend gefördert worden!!

.. ich das wissen, junger padawan, weil :

Er in seiner Kindheit nicht gefördert wurde ausreichend. Er mehr lernen hätte sollen. Um genau zu sein auch seine Eltern daran schuld waren!

.. ich das wissen, junger padawan, weil :

Heho Yoda ist 900 Jahre alt. Er hat als zweitsprache das ursprüngliche galaktischens" englisch" gelernt das sich natürlich im laufe der Zeit verändert hat. Yoda ist aber bei der ursprünglichen Satzstellung geblieben weil er der Meinung ist, es mache vieles deutlicher. Zudem, wer will dem mächtigsten Jedi sagen das er gramatikalisch falsch spricht und deshalb nicht für voll genommen wird :-).

Zudem nutzen viele außerirdische Rassen eine leicht ander Satzstruktur->siehe JarJar. Zudem sprechen nicht alle Ausserirdischen "englisch" siehe z.B. Wookies.

Wieso haben Roma keine Schrift?

Hallo,

Ich versteh das nicht wieso haben Roma Keine Schrift?