Wieso sprechen viele abfällig gegenüber kaltem Kaffee? Der schmeckt doch lecker, zumindest wenn er süß ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke gern Kaffee. Am liebsten heiß, jedoch schmeckt er mir auch kalt.

Coffee con Carne oder wie ist dein Name zu verstehen

1
@Coffee4U

:-) Nee, Carney ist der Name eines Charakters aus einem Roman, den ich als ganz junge Frau immer und immer wieder gelesen habe, da ich von der Geschichte so fasziniert war.

1

Weil Kaffee manchmal sehr schnell kalt wird und wenn man dann einen Schluck nimmt, ist das voll eklig. Ich glaube viele mögen auch so Eiskaffee und so, nur eben keinen kalten der eigentlich zubereitet wurde um ihn warm zu trinken. 

Im Normalfall wird Kaffee heiß und frisch gebrüht gerne getrunken. Kalt und abgestanden gilt als unattraktiv. So was bietet man nicht an. Deshalb gilt der Ausdruck "kalter Kaffee" als negativ.

Wieso schmeckt Kaffee aus dem Becher nicht?

Wieso schmeckt Kaffee aus den Plastikbechern zum Mitnehmen einfach nicht? Es ist kein Plastikgeruch oder so aber der Geschmack ist trotzdem grauenhaft gegen Kaffee aus einer richtigen Tasse.

...zur Frage

Was sind eure No-Go-Marken - und warum?

Mich interessiert, ob es Marken-Konzerne gibt, deren Marken ihr beim Einkauf vollkommen und bewusst meidet - und was für euch die ausschlaggebenden Gründe dafür sind.

...zur Frage

Warum schmeckt kalter Kaffee bitterer als heißer?

Mir ist aufgefallen dass kalter Kaffee echt sch... und bitter schmeckt. Dagegen schmeckt heißer Kaffee mir überhaupt nicht bitter. Wieso ist das so?

...zur Frage

Ab welchem alter schmeckt kaffe?

Ich bin schon 15 und männlich(Das erwahne ich, da die mädchen in meinem alter viel lieber kaffee teinken, als jungs). Ich habe schon einige male probiert kaffee zu trinken, da ich mir durch den Geruch einbilde, dass dieser lecker schmeckt. In wirklichkeit ist er aber viel zu bitter und schmeckt gar nicht soooo köstlich. Ab welchem alter ist es normal kaffee zu trinken, bzw ab welchem alter schmeckt er? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Kaffee schmeckt immer bitter?

Ich habe angefangen Kaffee zu trinken und egal welche Sorte ich mache es schmeckt immer bitter, selbst wen ich Cappuccino oder Espresso mache schmecken die auch bitter, ist das normal so? Ist die einzige Möglichkeit Kaffee süß zu machen zucker hinnein zutun oder mit der zeit sich an den bitteren Geschmack zu gewöhnen?

...zur Frage

Löslicher Kaffee auch in Lecker?

Hallo

Kann mir jemand sagen warum Löslicher Kaffee nicht so schmeckt wie Normaler Kaffee Kann man den Löslichen Kaffee irgendwie Aufpeppen so das er besser Schmeckt ?

Ich weiß das es glaube ich 3 Herstellungs-- Methoden gibt aber dabei kann doch der Geschmack nicht Verloren gehen wenn daraus Konzentrat entsteht oder schmeckt Teurer Löslicher Kaffee besser als der No Name Kaffee

Grüße Nasch1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?