Wieso sprechen alle im Marveluniversum die selbe Sprache?

4 Antworten

Schön, dass Du es ansprichst. Stan Lee hat in einem Interview zugegeben, dass die Helden im ECHTEN Leben viele verschiedene Sprachen und Alien-Dialekte sprechen und verstehen, dass dies aber für die mittelklugen Erden-Kinobesucher in alle möglichen Sprachen übersetzt und synchronisiert wurde, damit es nicht zu Verständnisschwierigkeiten kommt.

PS: Ja, Groot am meisten :-)!

Ist wie bei Star Trek der Universaltranslator. Unendliche Weiten, unendliche Welten, aber nur eine Sprache :)

Bei Star Trek sprechen sie nicht eine Sprache. Die Klingonen oder die Reptilianer, etc. sprechen alle eine andere Sprache.

0
@derNils1999

Reptilianer sind keine Spezies in Star Trek. Wenn überhaupt eine Spezieskategorie oder eine Subspezies der Xindi, aber keine eigene an sich. :)

0

und bei Adam der Babelfisch

0

Weil es bei sowas nicht um Logik sondern um Unterhaltung geht. Wäre sonst irgendwie langweilig, wenn die Charaktere die ganze Zeit im Wörterbuch blättern würden.

Was möchtest Du wissen?