Wieso spinnt mein Fernseher, wenn ich am PC arbeite?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ja, wenn man Internet über Powerline bezieht (d.h. die Breitbandinternetverbindung von mehreren kHz - MHz wird über die Energieleitung 50Hz hergestellt.) Wenn das passiert, hast du überall Hochfrequenzen auf der Energieleitungen im ganzen Haus (sofern kein Frequenz-Filter eingebaut ist) 

Dies kann empfindliche Geräte wie deinen Fernseher gerne mal stören. Da der Fernseher ebenfalls über die Coaxleitung eine Frequenz im kHz - MHz Bereich empfängt, könnte es, je nach Gerät, zu Fehlern kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasuo24
18.02.2016, 22:00

Ok, da kenn ich mich nicht aus aber ich werde auch das mal in Erfahrung bringen. Danke!

0

Hmm woran das genau liegen könnte weis ich nicht. Was ich weiß ist, das billige Netzteile welche im PC verbaut sind überflüssigen Storm zurück geben ins Netz und so für Störungen sorgen können ( wie genau, müsste ich mich nochmal ins Thema einlesen) dadurch können andere geräte auf jedenfall macken bekommen.

würde also zum test beide geräte mal in verschiedene steckdosen anschließen

Kommentar von Yasuo24
18.02.2016, 22:00

Dass billige Teile verbaut wurden kann ich mir fast nicht vorstellen, aber auch das könnte sein. Aber habe das Problem (vorrübergehend) behoben s.o. Danke!

1

Hast du vll zu viele Geräte an einer Steckdose?

Kommentar von Yasuo24
18.02.2016, 21:58

Das wird vermutlich der Grund gewesen sein ! S.o. Danke für deine Antwort!

0

Okay ich habe die Lösung. Also folgendes:

Liegt wohl an zu vielen Geräten o.Ä.

Ich habe zwei Steckdosen nebeneinander, in der einen ist eine Tischlampe eingesteckt in der anderen die genannte Mehrfachsteckdose, in der widerum Fernseher, PC, Playstation, PC-Bildschirm angeschlossen waren. In einer Steckdose weiter weg war der besagte Internet stecker drin.

Da diese Probleme mit dem Fernseher auch auftraten wenn ich die Tischlampe angemacht habe, hab ich jetzt meine PC aus dem Mehrfachstecker umgesteckt und in den Internetstecker reingesteckt (da dieser noch einen Stecker integriert hatte).

Und siehe da, kann gerade am PC arbeiten und keine Probleme bei laufendem Fernsehgerät =)

Danke für Eure Antworten!!

Was möchtest Du wissen?