Wieso Spielt mein Katze mit dem Klo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie ist noch klein, in dem Alter spielen Katzen mit allem.
Als meine in dem Alter war ist sie auch ständig in ihrem Klo herum gehüpft und fand es scheinbar toll das Streu heraus zu scherren uws.

Aber vielleicht solltest du dir mal einen Ratgeber über Katzen kaufen, bei so vielen Fragen die du stellst. Ist nicht böse gemeint, aber wäre vielleicht mal hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Frischling.
Die kleine Katze entdeckt ihre Welt und das machen alle jungen Katzen sehr spielerisch. Du möchtest das nicht, möchtest sie sich nicht frei entwickeln lassen und fragst, was du "dagegen tun" kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nimm ein anderes Katzen streu. Dieses Silikat streu ist für katzen ungeeignet. Die Kristalle sind sehr hart und spitz und ist daher schmerzhaft am den empfindlichen Pfoten.

Wie unangenehm das ist kannst du selbst testen indem du etwas streu auf dem Boden gibst und dich barfuß drauf stellst.

Am bestens ist ein feines Klumpstreu. Wie zum Beispiel Premiere von fressnapf.

Das gerade kleine katzen mit allem spielen ist normal. Sorgen sollte man sich erst machen wenn die Katzen anfangen streu zu fressen.

Ist die keine bei dir alleine oder hat sie einen Spielgefährten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse ihr den Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?