Wieso spielt FL Studio Sounds, die ich im ,,Piano Roll" verändere, komplett ab, und nicht wie in vielen YT-Tutorials nur so lange, wie ich die Note mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Sounds nutzt du? 

Steuerst du ein VST-Instrument über die Piano Roll an, oder möchtest du Samples abspielen?

Ich nutze aufgenommene Sounds, also z.B. meine Stimme. In YouTube-Tutorials sehe ich immer, dass die Leute ein langes Audio aufnehmen, dann in die Piano Roll reingehen, editieren, aber dann nicht alles vom Audio abgespielt wird, sondern sozusagen nur für die Zeit, in der die eingegebenen Noten stehen. Bei mir wird jedoch alles abgespielt.

LG

0

Du gehst auf den Sound > auf den envelope controller > Volume > und dann drehst du ATT, HOLD, DEC und REL ganz runter.. SUS machst du ganz nach oben

hoffe du verstehst was ich meine

Funktioniert nicht. Wenn ich auf den Sound gehe muss ich erst auf Insert und dann Envelope Controller... und bei mir gibt es Volume nur als einzelnen Regler. ATT, DEC, REL sind runter, SUS oben und HOLD gibt es bei mir nicht...

Der Sound wird immernoch komplett abgespielt, außerdem bildet der Envelope Controller einen einzelnen Punkt bei den benutzten Instrumenten.....

0

Was möchtest Du wissen?