Wieso spielt Firefox keine HTML5 und WebM Videos mehr?

1 Antwort

Was bedeutet die Fehlermeldung beim Anzeigen von Videos in Internetseiten "Anzeige endet in html5: Video file not found sekunden"?

Hallo,

ich werde auch nach dem Suchen im Web nicht schlau aus der Meldung.

Ich lese zB News auf Chip.de über alle möglichen Themen und die Videos die in den Internetseiten integriert sind, werden nicht abgespielt. Ich habe in der aktuellen Version von Firefox den "OpenH264 Codec" sowie den Flashplayer aktiviert.

Auf KUbuntu 15.04 verhält es sich ebenso wie auf meinem Windows 8 Rechner.

...zur Frage

Wie kann man die WebM-Support im Internet explorer einfügen?

Hallo Community,

ich habe letzens meinen Pc auf den stand von Windows 10 gebracht und neben Internet explorer auch Chrome sowie Firefox installiert, um alle Broweser zur verfügung zu haben.

Bei Internet Explorer ist mir jedoch aufgefallen, dass die WebM-Videos in Html5 nicht funktionieren und nur "ungültige Quelle" anzeigen. Bis dahin kein Problem, nur konnte das WebM-Installationprogramm ( https://tools.google.com/dlpage/webmmf/ ) daran auch nichts ändern. Auf dem altem Pc hatte dieses Tool die benötigten Codecs hinzugefügt, nur jetzt ist das leider nicht der fall.

Daher wolle ich hier mal fragen, ob und wie man die Codecs für WebM manuell hinzufügen kann oder ob es einen Weg gibt, das Installationsprogramm (s.o.) so zu installieren, dass es funktioniert.

Gruß, Hahu

...zur Frage

Wie kann man auf youtube die Videos komplett vorladen?

Als ich, vor etwa 1 Jahr, das erste mal HTML5 auf youtube genutzt habe konnte ich die Videos komplett vorladen. Nach einiger Zeit hat es nicht mehr funktioniert. Ob es an Firefox liegt oder an youtube kann ich es leider nicht sagen.

...zur Frage

Videos ruckeln bei Firefox - was tun?

Haaallo Leute,

schon seid längerer zeit ruckeln videos, die ich mir auf youtube angucke. Alle paar Sekunden hackt das Bild und jetzt will ich mal was dagegen unternehmen. Ich habe schon 2 Lösungsvorschläge durchgeführt, jedoch ohne erfolg. Zum einem habe ich bei about:config was umgestellt was am häufigsten genannt wurde als Problemlösung. Nachdem das nicht funktionierte habe ich ein Add-on installiert welches angeblich auch helfen sollte. Das war Youtube ALL HTML5, was genauso wenig half und jetzt frag ich hier mal rein^^ Was kann man tun damit dieses ruckeln aufhört, was ich noch nicht versucht hab und was auch mal funktioniert :D Danke im vorraus

...zur Frage

Firefox häng sich auf?

Immer wenn ich bei Gutefrage einen "Daumen hoch" geben möchte friert Firefox ein, auch minutenlanges Warten ändert nichts daran, alles andere läuft normal weiter

Gibt es eine möglichkeit dort etwas mit about:config zu machen ?

Ich nutze die Version 43.0.1 und ein weiteres Update werd ich nicht vornehmen, vor allem die aktuellste Version finde ich besch.... ^^

Chrome, IE und andere Browser will und werd ich nicht nutzen / hatte ich genutzt

...zur Frage

Firefox 42 - wie kann ich die Vollbildmeldung deaktivieren?

Wie kann ich bei Firefox (version 42) die Anzeige "www.youtube.com wird nun als Vollbild angezeigt, drücken sie jederzeit die escape-Taste zum Verlassen" deaktivieren?

Mit about:config und dann nach "full-screen-api.approval-required" suchen, bin ich gescheitert, da es diesen Einstellungsname gar nicht mehr gibt...

Danke zum Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?