Wieso spielt das alter eine so große rolle?

10 Antworten

Bei einem Mann von 25 geht man davon aus, dass er es weniger ernst meint als du. Böse formuliert könnte man meinen, er nimmt dich aufgrund deines Alters nicht ernst, spielt mit dir und nutzt dich aus, bis er genug von dir hat und sich die Frau sucht, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann, wfür du kaum in frage kommst, da du aufgrund deines Alters momentan andere sorgen, interessen etc hast.

Es ist möglich, dass dein Freund nicht in dieses Schema passt. Aber es ist nur natürlich, dass deine Eltern befürchten, es könnte so sein.

Naja, das ein 25 Jähriger mit einer 16 jährigen zusammen ist, bedeutet meist was negatives. Ich betone das es nicht immer so ist, es gibt viele Gründe wieso jemand eine junge Frau will. Dieser große deutliche Altersunterschied ist schon krass muss ich selbst zugeben, und egal was ist er wird dir immer überlegen sein. Eine Frau kann schlecht Dinge einschätzen vor allem wenn sie so jung ist, also finde ich sollte das unabhängig vom Alter untersagt werden. In dem Alter ist es allerdings nicht selten das man denkt man weiß alles während andere einen immer noch ausnutzen, dann lässt du dir ehh nix sagen von mir denk ich.

Also bei mir in der Schweiz darf man als Minderjährige nur mit Erwachsenen Sex haben, die höchstens vier Jahre älter sind. Vermutlich haben deine Eltern einfach Angst, dass er Dir weh tun könnte, da er schon älter ist und das etwas passieren könnte, das Du später bereuen würdest. So eine Beziehung mit diesem Altersunterschied ist für Eltern nicht unbedingt normal. 

Wenn Du mal länger bei ihm bleiben willst, dann müssen  vielleicht Deine Eltern ihn besser kennenlernen, damit sie ihm vertrauen. 

Und wenn es nicht klappt, dann sei dankbar das Deine Eltern diese Beziehung erlauben - meine würden vor Schreck vermutlich in Ohnmacht fallen :|

Euch beiden noch viel Glück!

Aber nur wenn sie unter 16 sind ,ab 16 gilt in der Schweiz sexuelles Selbstbestimmungsprecht .

0
@Schlauerfuchs

Denke es sind sogar nur 3 Jahre in der Schweiz also ab 16 ist es erlaubt ohne Altergrenze unter 16 darf die Person nur 3 Jahre älter sein ,nach Schweizer Recht .

0

Was möchtest Du wissen?