Wieso spielen viele Leute heiß und kalt obwohl sie Interesse an einen haben? Inwiefern ist das attraktiv oder sogar vorteilhaft?

4 Antworten

Wenn ich ernsthaftes Interesse an jemandem habe was über "Oh ja, die Person ist aber recht interessant" hinausgeht liegt das bei mir (und wohl auch bei vielen anderen) an meiner Unsicherheit wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ansonsten, wenn kein ernsthaftes Interesse da ist, ist das für mich ein einvernehmliches Spiel und, egal in welche Richtung keinesfalls erstnzunehmen.

edit: Ich denke für viele Leute ist es das auch bei ernsthafterem Interesse: verstehe ich genauso wenig, manche Leute springen aber darauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vielleicht tut es dem Ego dieser Personen gut, wenn sie sehen, dass man sich um sie bemüht.

Dieses Ego wäre dann aber eine Eigenschaft, die ich nicht gebrauchen kann.

Frag doch solche Leute mal. Würde mich auch interessieren was in denen so vor sich geht.

Was möchtest Du wissen?