Wieso spielen Radiosender manche Songs nicht bis zum Ende?

6 Antworten

Ich denke, dass es hier auch um die Sendezeit geht, selbst wenn es nicht kurz vor den Nachrichten ist, aber insgesamt muss es ja schon hinhauen. Ein weiterer und vielleicht der wichtigere Grund wird sein, dass die Radiosender damit die Interessen der Musikindustrie vertreten - es sollen nicht so viele Songs aufgenommen werden, die soll man lieber kaufen. Was ja auch irgendwie verständlich ist, damit dieser Markt nicht völlig zusammenbricht.

Die Radiosender zahlen Gema Gebühren, wenn ein Titel ganz ausgespielt wird, zahlt der Sender höhere Gebühren, als wenn der Titel abgeschnitten wird. LG murkeltimo

Die GEMA-Gebühr richtet sich auch nach dem Anteil der Wortbeiträge in %. Wenn ich 20 % Wortbeiträge habe spiele ich nicht so viele Titel wie 100% Musik. Deswegen wird auch oft so viel gequatscht. Zu dem eben auch das mit den pfiffigen Sendungen. Das gilt sowohl für kommerzielles Radio wie auch für Webradio. Die müssen auch dem entsprechend GVL bezahlen.

Wo kann ich defekte Kopfhörer entsorgen?

Liebe "Hörerinnen und Hörer",

ich habe mir jetzt bei amazon neue Kopfhörer bestellt da meine bisherigen (von Maxell) durch ein Missgeschick kaputt gegangen sind! Außerdem habe ich noch 3 bzw. 4 weitere defekte Kopfhörer.

Wo kann ich diese entsorgen? Geht das eventuell bei Saturn, obwohl sie dort nicht gekauft wurden? Dass sie nicht in den Hausmüll gehören, ist ja sicher allgemein bekannt!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Wieso inserieren manche Firmen jede Woche das gleiche Stellenangebot, obwohl sie gar keinen suchen?

In unserer lokalen Zeitung gibt es einige Stellenangebote, die schon über Jahre immer und immer wieder drin stehen. Z. B. sowas wie "20 neue Vertriebspartner / Verkaufsprofis gesucht". Dass diese Angebote nicht seriös sind, ist mir klar, aber aus Neugier habe ich mich schon mal auf solche Anzeigen gemeldet, wurde auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, bei denen es dann am Ende hieß "Wir melden uns", was natürlich nicht geschah. Da diese Stelleninserate aber auch Geld kosten, verstehe ich den Sinn dahinter nicht?!?!

...zur Frage

Wieso senden Radiosender so oft ihre politische Meinung?

...das fällt mir immer häufiger auf und die politische Meinung auf 5 von mir getesteten Sendern ist immer ziemlich ähnlich, um nicht zu sagen gleich.

Warum berichten Radiosender nicht ohne politische Meinung?

...zur Frage

Wieso stellen viele Fernsehsender so dumme Quiz-Fragen?

Liebe GF-Fans,

ich staune immer wieder, was für DUMME und SINNLOSE Fragen einige TV-Sender stellen! Heute hörte ich wieder mal so ein Beispiel:

"Wer versteckt die Ostereier im Garten? A: Der Osterhase, B: Der GARTENZWERG"

Na B natürlich! Ist doch wohl logisch, oder? ;-) Ich GLAUB'S einfach nicht!!!!

Und vor ungefähr drei Jahren: "Was bekommt man beim Bäcker? A: Brötchen, B: Schallplatten"

Da hab ich echt gedacht, dass ich eine KRISE kriege! Sind wir denn schon SO TIEF gesunken?

Warum machen die Sender das eigentlich? Ist es zu viel verlangt, SINNVOLLE Fragen zu veröffentlichen, bei denen man ÜBERLEGEN muss, um auf die Antwort zu kommen? Werden deshalb so sinnlose Fragen gestellt, damit möglichst viele Leute anrufen und die Sender auf diese weise hohe Quoten erzielen? Oder haben diese dummen Fragen andere Gründe?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Genehmigung von der BNetzA

Servus,

wie bekommt man eine Genehmigung für einen UKW Sender von der Bundesnetzagentur? Ein paar Freunde von mir wollen einen 1-5 Watt Sender benutzen um GEMA freie Musik zu spielen.

...zur Frage

Frage an die Jugendlichen: Welche Musik muss ein guter Radiosender für Jugendliche eurer Meinung nach spielen?

Hallo,

wir Deutschen zahlen hohe GEZ-Gebühren und bekommen in Sachen TV und Radio nicht immer das geboten, was wir eigentlich erwarten.

In dieser Umfrage geht es mir um die Radiosender, genauer gesagt die Jugendwellen der ARD, wie z.B. DasDing, You FM, Njoy usw.

Ich bin der Meinung, dass auf allen Sendern immer nur das gleiche gespielt wird und nicht wirklich das, was die Jugend hören will. Auch wiederholen sich die Songs einfach viel zu oft. Wenn ich die Jugendlichen in meinem bekanntenkreis z.B. danach frage welche Musik sie gerne hören, dann sagen 80% von denen Deutsch-Rap. Aber Deutsch-Rap wird von den Jugendwellen so gut wie gar nicht gespielt. Ergo: Versorgungsauftrag wird nicht wirklich erfüllt.

Wie seht ihr das? Sagt mir eure Meinung :)

PS: Die Umfrage ist von der App aus nicht nutzbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?