Wieso spielen Jungs vor ihren Freunden den Macho?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gehört dazu- in "männlichen" Gruppen sind nunmal andere Werte und Normen aktiv, als zum Beispiel zu zweit mit einem Mädchen oder mit den Eltern am Esstisch.

Unter Jungs sind Coolness und eine gewisse "Härte" nunmal Zeichen von Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen und sorgen für ein hohes Ansehen in der Gruppe- in anderen Situationen ist das aber anders, also verhalten sie sich auch anders.

Denk mal drüber nach- verhältst du dich in einer Gruppe mit Freundinnen genauso wie zusammen mit deinen Eltern oder bei einem Date?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questioness
29.03.2012, 20:49

Naja nicht ganz. Bei meinen Freundinnen benutze ich mehr Umgangssprache, mit meinen Eltern spreche ich etwas formaler, aber ich verstelle mich nicht komplett! Manche Jungs scheinen ganz andere Menschen zu sein wenn sie in ihrer Clique sind. Aber gut, es gibt auch Mädchen die sich verstellen, allerdings nicht so viele wie Jungs finde ich.

0

In Gruppen benehmen sich nahezu alle Menschen anders. Das richtet sich meist nach der Annahme, welches Verhalten sozial erwünscht oder vorteilhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Null Stil haben.Und kein Selbstbewusstsein.Sie können in der Gruppe nicht sie selbst sein.Und das ist schon Arm !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was vom Alphamännchen gehört ? Durch ihr Benehmen wollen sie zeigen, dass sie der FÜHRER sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da haben die Mädels was, worauf sie sich freun können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.. ich denke mal das sie vor ihren freunden nicht so zeigen wollen das sie anhänglich sind oder das mädchenlieben .. oder sowas kp ahha meiner is gott sei dank nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nen Mann sein wollen, unsicher sind und meinen das durch so Getue männlich zu wirken, obwohl sie nur kleine Spritzer sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind kerle nun mal machos sind cool ihrer ansicht nach und deswegen sind sie so wen sie mitfreunden unterwegs sind um cool zu würken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle wolln das Alphatier sein. Ist ziemlich primitiv, stimmt aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?