Wieso spiegelt man sich in einem Löffel falsch herum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch die Krümmung des Löffels wird das Licht gebrochen und verkehrt herum in deine Auge reflektiert. Einfach ausgedrückt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der konkaven Spiegelfläche.

Das obere Bildteil spiegelt sich im Löffel auf dem unteren Teil der Löffelwölbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Löffel hat auf der Rückseite eine Konvexe Form, dadurch werden die Lichtstrahlen verdreht.

Ich versuche das mal graphisch darzustellen:

D X

Das D ist der Löffel, das X sind die Lichtstrahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt... Über eine plausible Antwort wäre ich dankbar. Warum sieht man sich in der Außenseite richtig und in der Innenseite falsch herum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?