Wieso spenden die Stars/Schauspieler/Sänger ihr Geld nicht anstatt es für unnötiges Zeugs auszugeben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es solche Prominente und das ist wirklich völlig krank. Aber es gibt auch viele Prominente, die Spendenaktionen aufrufen und selbst viel Geld spenden. Da gibt es solche und solche ;) Manche Promis machen das auch glaub ich eher geheim, weil sie nicht wollen, dass sie im Mittelpunkt stehen ("Oh wow schau mal, der angagiert sich der ist ja sooo toll!") sondern es geht ja beim Spenden um den guten Zweck. Und das find ich wiederrum richtig gut :)

Du hast recht, deshalb können wir froh sein, nicht soviel Geld zu haben. Jeder der mit einem Einkommen von 1000,-- € 10.-- € spendet ist mehr wert als jemand, der bei 1Mio Jahreseinkommen 10ooo € spendet. Die Kinder tun mir leid. Beide: Die Kinder dieser Eltern und die Kinder die von dieser Spende ein lebenswertes Leben führen könnten. Warum das so ist? Vielleicht weil 10 000,-- Euro mehr aussehen als 10,00 Euro.

Wird eine Frage der Steuer sein,wer Spendet,kann es von der Steuer absetzen